Hutliebhaberin

Samstag, 31. Dezember 2016




Ich wünsche all meinen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr... 
Vergesst den dicken Schal nicht, wenn Ihr das Feuerwerk bewundert!

   Eure Hutliebhaberin.....

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Ganz kurz......

allen Lesern einen schönen Abend



und besonders liebe Grüße an Katrin und Käthe.....
Schön, dass ich Euch überraschen konnte!


    Eure Hutliebhaberin

Dienstag, 27. Dezember 2016

Leider

war vom Tannengrün nicht mehr viel übrig und darum habe ich kurzerhand





die weiße Suppenterrine mit weißen Äpfeln, einem silbernen Vögelchen und silberfarbenem Engelshaar neu dekoriert.....

Nun strahlt sie wieder - die schöne, alte Suppenterrine!





Das war mein heutiger Beitrag zum creadienstag!


    Eure Hutliebhaberin.....

Mit dem Zweiten sieht man besser......

Guten Morgen meine lieben Leser,

dankbar für wunderschöne Tage und dankbar für ein unbeschreibliches Geschenk melde ich mich heute kurz...





Die "Entschleunigung" genossen,





gemeinsame Zeiten "aufgesaugt",




zwischendurch





der Nachbarschaft "Danke" gesagt,





am Heiligen Abend unbeschreiblich Schönes erlebt und




das schönste aller Bücher geschenkt bekommen, nämlich





Wir sind soooo stolz auf Dich, dafür gibt es nicht genügend Worte!!!!!!





Tja - und während eines weihnachtlichen Frühstückes erreichte mich eine tolle Mail und darum gehen hier und jetzt





meine ganz besonderen Wünsche zu Ellen an den Bodensee:


Ich bin total begeistert von Deinem Vorhaben - einfach nur klasse, mehr dazu in meinem Brief!
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles, alles Gute und wenn es sich so gut anfühlt, dann ist es der richtige Weg - den habe ich am 10.10.15 auch beschritten!!!!


Bevor ich schließe, gehen ganz viele Grüße nach Mainz.......
Egal - was Ihrerseits unternommen wurde:


Wir Anwohner dürfen wieder in beide Richtungen fahren!
DANKE! DANKE! DANKE!
Stimmt - "mit dem Zweiten sieht man einfach besser"!


Einen schönen Tag

    Eure Hutliebhaberin.....

Samstag, 24. Dezember 2016

Deeeer Tag.....



Ja, guten Morgen meine lieben Leser, das muss ich noch ganz dringend!!!


DANKE sagen an all die lieben Menschen, die an mich gedacht haben,





an wunderschöne Pakete mit einem so herzlichen Inhalt, dass es das ein oder andere Freudentränchen zauberte....





Karten - so liebevoll gestaltet, dass man es kaum beschreiben kann,









Ich kann gar nicht alles aufzählen, aber ich sage ganz, ganz herzlich DANKE an Katrin, an Käthe, an Monika und Martin und ehe ich einen vergesse:

DANKE AN ALLE....





Ich verabschiede mich für einige Tage und werde meine Familie genießen....
Ein gesegnetes Weihnachtsfest Euch allen......







Dienstag, 20. Dezember 2016

DANKE......

Nur ganz kurz:



Ganz herzliche Grüße auf meine Insel und vielen, vielen Dank!




Ich habe mich sehr gefreut.... und ich wünsche dasselbe von Herzen!

     Die Hutliebhaberin aus dem
     Rheinland.......

...Wie wunderbar

Guten Morgen meine lieben Leser,

einfach nur einpacken und anschließend wegwerfen?

Nein - das ist mir absolut zu wenig!



Vor einiger Zeit entdeckte ich zufällig dieses tolle Geschenkpapier und nahm es mit...
Als ich es zu Hause in Ruhe betrachtete, kam mir aber eine viel bessere Idee, nämlich einen alten Rahmen





umzugestalten.

Ich hatte ihn mal vor langer Zeit entdeckt, er ist einfach sehr schön verarbeitet, aber das alte Bild, was darin war, sprach mich nie so richtig an und jetzt finde ich es einfach nur schön und ich wünsche es allen:




Das war mein Beitrag zum heutigen creadienstag.....

      Eure Hutliebhaberin

Montag, 19. Dezember 2016

Der Mann hat RECHT....

Guten Morgen meine lieben Leser,

viele







haben wir auf einem netten Ausflug





entdeckt, aber was uns am meisten erfreut hat, war diese wunderschöne Begegnung:






Wie Ihr seht, sieht man nichts und ich sprach ganz lieb zu ihm "Komm zeig Dich - Du bist sooo schön!"





Und das machte es auch! Das Schönste war, es blieb recht lange für mich sitzen....





Ganz nah - und schwupp, war es im wahnsinnigen Tempo auf den nächsten Baum geklettert....





Gemütlich - ganz gemütlich haben wir es auch angehen lassen und das Wochenende mit einem richtig heimeligen Adventfrühstück






zelebriert, gefeiert, genossen - was auch immer!

Später habe ich dann mit meiner selbst gemachten Gemüsebrühe wieder ein köstliches Mahl gezaubert....










Schnitzelpfanne vom Allerfeinsten!





Leckerrrrrrr.........






Inzwischen sind wieder wunderschöne Sachen in mein Lädchen eingezogen, hier nur ganz kurz, mehr auf meinem Blog 



http://uschis-ambiente.blogspot.de/





Tolle Taschen,




nette Deko, wie dieser niedliche Zaunkönig,




tolle Tücher und passende Ketten,




wieder einiges im Vintage-Style,




und und und......

Ja, das nur am Rande!

Ihn sah ich und sofort musste ich an Goethe denken, der da sagte:

"Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür und die Welt ist sauber!"

Wie RECHT er damit hat!!!!!!







Er ist wunderbar geeignet, um die Frühstückskrümel zusammenzufegen, ich werde ihm noch eine kleine Schleife verpassen und dann kommt er 




zusammen mit dem Rest hier an dieses Teil - dazu beim creadienstag mehr!

Das war's für heute, die




Aber bevor ich weg bin:




Der macht sich richtig gut!!!!!!







Samstag, 17. Dezember 2016

Lecker und wunderschön....



Guten Morgen meine lieben Leser,


ich liebe den Duft, den die Äpfel verströmen, wenn sie im Dörrautomat sind.......







und zwischendurch immer wieder von ihnen zu naschen, 





wenn sie fertig sind,





ist einfach nur lecker!


Und was ist mit wunderschön?


Das ist eine längere Geschichte!
Ich war gestern frühstücken in einem netten Café ganz hier in der Nähe..., nämlich in 

        Lohmar-Wahlscheid
        Wahlscheider Str. 48
                                     
        Tel.: 02206 / 9098899....

Kleiner Tipp:
Einfach auf die Straße klicken, dann seid Ihr auf deren Facebook-Seite!


Es ist das Café von Ben & Juli und ist einfach nur wunderschön!





Die Bedienung ist sehr freundlich, das Frühstück lecker und ja - man fühlt sich richtig wohl dort und weil das so ist, mache ich für diese jungen Menschen einfach mal ein bisschen Werbung!!!

Ein nettes Gespräch mit Ben hat ergeben, dass es dort ab 03.01.2017 ein neues Programm geben wird und ganz ehrlich, das hört sich richtig gut an:





Mittags-Snacks, Kaffeespezialitäten, Frühstück, Tapas, Weine... - lecker! 
Und das Beste ist, dass man das an wärmeren Tagen sogar auf einer niedlichen Terrasse genießen kann.... 

Was will man mehr?

Ben & Juli, ich finde Euer Café wunderschön, Ihr seid sehr bemüht um Eure Gäste und darum wünsche ich Euch von Herzen ganz viel Erfolg!

Ja - das war die Geschichte von Ben & Juli..... (alleine die Namen sind niedlich und passen total zu dem netten Café)...

Am BESTEN, Ihr stattet den Beiden mal einen Besuch ab, ich bin richtig, richtig zufrieden nach Hause gefahren!

DANKE Ben & Juli und weiter so!

Und was es damit auf sich hat, bequatschen wir beim nächsten Mal!









Heute waren Ben & Juli wichtiger!

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag

    Eure Hutliebhaberin....