Hutliebhaberin

Dienstag, 27. September 2016

Wie sag ich's ihr.....

Guten Morgen meine lieben Leser,

man hat ein Geschenk für einen ganz besonderen Menschen....
Einfach so überreichen?

Nein, geht nicht!

Einfach so einpacken?

Nein, geht nicht!

Besondere Menschen bekommen besondere Verpackungen, da sagen Tüten mehr als 1000 Worte:




Ich habe eine zuvor einfach weisse Tüte aufgepeppt mit einem Bild




und habe dann eine spezielle Freundinnen-Tüte zur Geschenke-Übergabe gebastelt....

Es sagt alles......, denn Freundinnen sind so kostbar!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

    Eure Hutliebhaberin.....


Dienstag, 20. September 2016

Ganz schnell......

und heute auch nur ganz kurz....

Guten Morgen meine lieben Leser,




Herbstdeko auf die Schnelle....

Ich wünsche allen einen schönen Tag

      Eure Hutliebhaberin.....

Dienstag, 13. September 2016

Ohne Fleiß kein Preis......

Guten Morgen meine lieben Leser,

nun heißt es "warten".....,




aber "Gut Ding" will ja bekanntlich "Weile" haben!




Nun ist er fertig (obwohl - das ist ein Garten ja nie!!!!).... und wir können zwischendurch auch mal eine wohlverdiente und leckere Pause machen....




Schmeckt ja draußen einfach noch mal soooo gut....




Die noch netten Pflanzen aus den Balkonkästen wurden im Garten verteilt,




Stuhlbezüge mal anders gestaltet,




Haselnuss-Zweige geschnitten und nicht entsorgt, sondern




einer neuen Bestimmung zugeführt....,




Teichrosen können nun endlich ihre Schönheit entfalten, weil sie Platz bekommen haben.....




und alles in allem warten wir nun auf den 15.10., den Samstag, an dem wir unseren Garten für Sie und Euch öffnen.....

Allen einen schönen Tag

    Eure Hutliebhaberin....

Bloggertreffen




Herzliche Einladung
zum Bloggertreffen
am Samstag, 
dem 12. November 2016


Eure Hutliebhaberin...

Blattsalat.....


Guten Morgen meine lieben Leser,






Schüssel + Blätter = Salat?

Nein - in diesem Falle nicht!!!




Unser Haselnuss musste ganz dringend geschnitten werden, weil wir sonst unser Gartenprojekt nicht hätten beenden können, aber da ich früh genug meine Ansprüche angemeldet hatte,





wurden sie nicht entsorgt und ich konnte meine Idee verwirklichen!

Es waren viiiiele Äste und von jedem habe ich die Blätter entfernt, damit zum Schluß





dieser große Kranz den Garten verschönert!


Das war mein heutiger Beitrag zum creadienstag!

   Eure Hutliebhaberin.....

Samstag, 10. September 2016

Lecker und schön......

Guten Morgen meine lieben Leser,

Spaghetti, jeeeede Menge Spaghetti, aber nicht so, wie man das kennt, nein





Kartoffeln in Spaghetti-Form,





Möhren,




Zucchini und






alles zusammen ergibt ein Spaghetti-Blech vom allerfeinsten!

Gewürzt habe ich mit allem, was das Herz begehrt, wie Petersilie, Knobi, frischem Pfeffer und und und.....
Hier sind keine Grenzen gesetzt!

24 Stunden zuvor




Hähnchen-Fleisch vom Bauern Deines Vertrauens eingelegt und





köstlich gewürzt mit Senf und und und ergibt das zusammen





mit einem knackigen Salat vom Bauern des Vertrauens ein leckeres, gesundes und schnell zubereitetes Essen!
Es lässt sich grandios vorbereiten und wird (in meinem Herd!!!) bei 160 Grad ca. 30 Minuten gegart...
Loiiiite - bitte denkt daran, jeder Herd ist anders....


Ende November nehme ich an einem wunderschönen Weihnachtsmarkt teil und darum stehen jetzt schon






Projekte an mit Stoffen von acufactum....
Wer die mal "gestreichelt" hat, weiß, wovon ich hier spreche!








So - bevor ich schließe, sende ich noch ganz, ganz herzliche Grüße in den Westerwald!
Wir freuen uns so sehr auf unser erstes Treffen und ja, es bleibt bei unserer Entscheidung Frau Pohl und danke für Ihre lieben Zeilen!!! Unser Herz hat längst die Entscheidung getroffen!!!!!!

Ein schönes Wochenende

    Eure Hutliebhaberin.....






Donnerstag, 8. September 2016

Je später der Abend......

Guten Abend meine lieben Leser,

gestern war es wieder soweit, wir hatten wunderschöne Stunden bei Frau Wester, meiner Lieblings-Floristin!
Und was ist herausgekommen?

Kränze - einer schöner als der andere, schaut mal selbst:




Haaach, war das schön!






Der Blaue ist von mir gemacht worden, weil ich blaue Hortensien so sehr liebe....













Und weil ich es soooo schön fand, habe ich das




gleich noch mitgenommen, das ist aber nicht von mir - das ist das Werk der Meisterin! Und das Beste - ich kann es trocknen lassen, herrrrrlich!!!


Und als wir abends gemütlich draußen saßen, hörten wir ihn - er war zum Greifen nah......., tja, je später der Abend, je unverhoffter die Gäste!





Ich wünsche Euch einen schönen Abend und hoffe, dass




man sich in der großen Stadt gefreut hat.....

   Eure Hutliebhaberin....

Dienstag, 6. September 2016

Ohne viele Worte.......

Sonntag, 04.09.2016






...Das war's dann mit den Plänen!

    Eure Hutliebhaberin

Aus ALT mach NEU

Guten Morgen meine lieben Leser,

langsam wird es Zeit, das ein oder andere zurückzuschneiden!

So geschehen mit unserem Haselnuss und Wein:




Ich habe aus den Ästen einen Kranz gebunden, noch etwas Deko angebracht, wie z. B. den kleinen Engel, ein altes Sieb, Messer und Gabel sowie u. a. Lampionblüten....


Und alles zusammen ergibt




mit dem alten Stuhl eine wunderschöne, neue Ecke....




Hier warten noch viele alte Stühle auf ihre neue Bestimmung....

Das war mein heutiger Beitrag zum creadienstag!

Einen schönen Tag

    Eure Hutliebhaberin.....

Freitag, 2. September 2016

Echt klasse......

Guten Tag meine lieben Leser,

das kennen wir doch alle: 

Wir sehen jemanden, machen uns vor dem geistigen Auge ein Bild und schwupp, ist dieser Mensch in "unserer Schublade" drin....
Davon kann sich, glaube ich, niemand so richtig freisprechen!

Nun haben wir heute eine wirklich geniale interaktive Ausstellung besucht, die da heisst:


"Schubladen".


Es handelt sich um die Ausstellung mit tollen Fotografien von Meike Hahnraths und man kann sie vom 02.09. bis 30.11.2016 im Nordfoyer des Landschaftsverbandes Rheinland besuchen.

www.hahnraths-fotografie.de




Zu jedem einzelnen Portrait bietet die Fotografin vier Beschreibungen, nur eine trifft jedoch zu....
Wir standen zu Viert davor und es treten echt tolle Betrachtungsweisen zu Tage....




....und wirklich passiert es oft, dass man dazu neigt, aufgrund der Kleidung oder Erscheinung schon sein Urteil zu fällen.....

Bei dieser Dame z. B. hat man die Möglichkeit, zwischen

   a) Spielt Klarinette in
      einem Orchester

   b) Ist Gast in einem 
      Frauenhaus

   c) Arbeitet in einer
      Behindertenwerkstatt


   d) Ist Landwirtin auf einem
      Biobauernhof....


Oder sie:



   a) Arbeitet als freie 
      Künstlerin

   b) Ist Gast in einem
      Frauenhaus

   c) War Dressurreiterin

   d) War Sozialarbeiterin in
      einem Seniorenheim...


Es sind einfach großartige Fotografien und es ist spannend, sich selber beim spontanen "Schubaldendenken" zu ertappen!




Zu sehen Kennedy-Ufer 2 in 50679 Köln vom 02.09.-30.11.2016....

Ja - und zu sehen gab es viel!




Fahrzeuge auf dem Rhein - hhhhmmmm...., gehören die nicht auf die Straße??? 

Tja - und wer nicht weiß, wohin, der sollte in die große Stadt fahren, denn da ist echt viel los dieses Wochenende, z. B. Triathlon und und und....., also, langweilig wird's bestimmt nicht!


Ist das nicht niedlich?




Das gibt es bald in meinem Lädchen, es ist das neue Buch von acufactum und ich muß sagen - ich bin hin und weg.....




So - nun freue ich mich auf morgen, denn da haben wir wieder für Sie und Euch geöffnet

    von 9 - 14 Uhr 

und es gibt viele nette neue Sachen....

Ein schönes Wochenende


     Eure Hutliebhaberin.....







Donnerstag, 1. September 2016

Heute war der Tag

Guten Abend meine lieben Leser,

ja, heute war der Tag, an dem ich mein Tierheim aufgesucht habe, um den Erlös unserer Verlosung zu überreichen und was soll ich sagen?

Die Freude war auf beiden Seiten sehr groß!





Hier habe ich mich mit Heidegard Ruge, der Geschäftsführerin des Tierheimes getroffen und es hat sich sehr gut angefühlt!
Das Tierheim ist in meiner Nähe und ich bin immer wieder begeistert, was für großartige Arbeit dort geleistet wird!






Wann immer es geht, möchte ich das unterstützen und vielleicht hat der ein oder andere Lust, das auch zu tun.....




Man braucht es dringend und:

ES GIBT NICHTS GUTES - AUSSER, MAN TUT ES!!!

So haben wir uns auch überlegt, den Erlös aus Kaffee und Kuchen anlässlich unserer Offenen Gartenpforte am 15.10. dem Tierheim in Kürten zu spenden....


Liebes Team im Tierheim - Ihr seid einfach wunderbar und es ist großartig, was Ihr für die Tiere leistet, die von uns Menschen so zugerichtet und behandelt werden!
Ihr sorgt dafür, dass es Ihnen wieder besser geht und dafür habt Ihr einfach ein DANKESCHÖN verdient!



www.tierschutz-rhein-berg.de


Eine ganz tolle Sache ist z. B. auch, eine Futter-Patenschaft zu übernehmen, das kostet nicht viel und hilft dem Tierheim ungemein - schaut mal auf www.tierschutz-rhein-berg.de, da erfährt man mehr....

Für mich war der Tag wunderschön und ich werde immer wieder auf Betteltour "für meine Tiere in Kürten" gehen!


Ich wünsche Euch einen schönen Abend

    Eure Hutliebhaberin......