Hutliebhaberin

Mittwoch, 31. August 2016

Am Samstag

Guten Tag meine lieben Leser,

am kommenden Samstag,
dem 03.09.2016
haben wir von
9 - 14 Uhr
für Sie und Euch
geöffnet....




Viele wunderschöne Dinge
aus Skandinavien warten
auf Sie und Euch....


Einen schönen Tag

Eure Hutliebhaberin

Dienstag, 30. August 2016

Herrlich........

Guten Morgen meine lieben Leser,

ja, herrlich





wunderschöne Sachen, die die kommende Zeit so richtig gemütlich machen, sind aus Skandinavien eingetroffen.....


Schaut mal....




















Und jetzt?

Jetzt gehen erst mal ganz liebe Grüße an Katrin.....
DANKE für den tollen Tipp!





Ich wünsche Euch einen schönen Tag und mich findet man heute wieder im Lädchen, denn





Eure Hutliebhaberin....

P. S.
Und noch kurz ganz liebe Grüße an das Tierheim Rhein-Berg....., liebe Heidi Ruge, ich freue mich auf unser Treffen!!!!

Damit......

es im Garten gemütlich ist, habe ich eine Kleinigkeit genäht....

Guten Morgen meine lieben Leser!



Diese Fensterdeko ist vor einiger Zeit entstanden und ich denke, schon bald können sie herbstlich dekoriert werden....

Das war mein heutiger Beitrag zum creadienstag,

    einen schönen Tag
    Eure Hutliebhaberin

Sonntag, 28. August 2016

Wahnsinn........

Guten Tag meine lieben Leser,

ja - Wahnsinn, das war eine Woche, wie sie abwechslungsreicher nicht sein kann!!!!





Wann immer es die Zeit erlaubte, waren wir alle draußen und haben einfach nur genossen, die Stimmung, die Natur und:
Das gute Essen!





Sehr persönliche Geschenke sind entstanden......












Uuund dann war da noch eine tolle Sache - meine jährliche Verlosung für mein Tierheim hat stattgefunden und es sind sage und schreibe 150,-- Euro zusammengekommen!


"Hallöschen Liebschen - 
 De Tierschen saren
 leider nit" 

So nett sahen die Nieten aus...

Es findet noch eine persönliche Geldübergabe im Tierheim statt, mehr darüber folgt hier auf meinem Blog....

Nun möchte ich aber allen DANKE sagen, die ein Los für den guten Zweck gekauft haben - da wären:


Antoinette, Joachim, Günni, Thomas, Roland, Hilke, Dani, Harry, Ute und Bernhard.....


Ich danke Euch im Namen der Tiere, die im Tierheim Rhein-Berg in Kürten versorgt werden (müssen)!







Ich genieße die Sonnenaufgänge (hier Samstag) und




hier am heutigen Morgen....., das finde ich einfach traumhaft schön!

Tja - und während ich so vor mich hin träumte, hörte ich ihn....,





aber er war gaaanz schnell im Dunst verschwunden, man hörte ihn, aber er war weg.... Das kann nicht wirklich eine schöne Fahrt gewesen sein, jedenfalls nicht hier bei uns......


Jaaaaaaa - und der erste ist eingetroffen:





Der Kinderwagen aus den 60ern!


Ich finde ihn einfach nur großartig!






Er wandert in mein Lädchen!!!!!









Mein Lieblings-Trödelmarkt hier im Bergischen hat stattgefunden und ich war sehr erfolgreich:





Sie ist einfach nur wunderschön!





Die Beton-Produktion kann losgehen!!!

Und was 




dieser Flohmarkt-Fund (Brunnen) mit diesem alten Stuhl






zu tun hat, das zeige ich später mal, dafür muss ich erst noch in den Wald..... (Mooos und mehr holen!)





Ich freue mich täglich über meine Kränze - vor kurzem hatte ich sie aus frischen Hortensien hergestellt und jetzt, in getrocknetem Zustand gefallen sie mir ebenfalls ausgesprochen gut....

In diesem Sinne - noch einen schönen Sonntag und:





Eure Hutliebhaberin



Mittwoch, 24. August 2016

Klassentreffen

Guten Tag meine lieben Leser,



ich bekam eine Einladung zu einem für mich tollen Ereignis, nämlich





zum Klassentreffen im kommenden November!

1982 haben wir uns das letzte Mal getroffen.... 
Das wird spannend und ich freue mich!




Im Lädchen gibt es viel Neues und langsam zieht der Herbst in Uschis Ambiente ein.....












Gaaaanz vorsichtig schon mal an die gemütliche Lichterzeit denken.....


















Ich wünsche Euch einen schönen Tag........


   Eure Hutliebhaberin.....




Dienstag, 23. August 2016

Heute



Ich freue mich auf Sie und Euch..., denn heute ist wieder von 15.30 h - 18.30 h geöffnet.....

https://www.uschis-ambiente.de/

Gelungen !!!

....oder:
Das große Geschnatter im BERGISCHEN...

Guten Morgen meine lieben Leser!

Es gibt so Tage, die sind einfach unbeschreiblich schön - so am letzten Samstag, als meine Freundinnen aus dem Münsterland zu Besuch waren!





Angefangen hat alles mit einem leckeren Frühstück





und dann haben wir geschnattert, was das Zeug hält und es kam wie es kommen musste:
Die Zeit war viiiel zu schnell vorbei, aber weil sie alle wieder gesund zu Hause angekommen sind, war es ein rundum gelungener Tag, der nach Wiederholung ruuuuft !!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

    Eure Hutliebhaberin.....

Vorher.........

Guten Morgen meine lieben Leser,

dass ich ALTES liebe, ist seit vielen Jahren bekannt...... und vorher sah er einfach nur unscheinbar aus, aber:

Er ist sooooo unsagbar bequem, dass er mittlerweile mein Liebling geworden ist.....

Es war viel Arbeit, weil ich ihn mehrere Male behandelt habe und zwar mit Amazona-Kreidefarbe - auf die schwöre ich einfach.
Zuerst habe ich ihn komplett in weiß angestrichen und dann noch mal mit einer Kombination aus weiss und Chocolat Chaud!
Vom Schreiner habe ich mir eine Platte so anfertigen lassen, dass ich sie herausnehmen und jederzeit neu beziehen kann und bitteschön:




Mein Liebling ......

Das war mein heutiger Beitrag zum creadienstag....

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

   Eure Hutliebhaberin......





Samstag, 20. August 2016

Neeeein - das geht nicht !

Guten Morgen meine lieben Leser,



vor einigen Tagen holte ich meine absoluten Lieblinge aus dem Garten, um die Deko für das Wochenende herzustellen, denn ich erwarte heute ganz, ganz liebe Freundinnen aus dem Münsterland.....
Erst frühstücken wir alle zusammen und dann "jeht et ab in dat Lädschen".....

Könnt Ihr Euch das Geschnatter vorstellen???
Ich freue mich wie Bolle, denn wir kennen uns schon soooo viele Jahre!




Die Rosen sind auch in natura so wunderschön zart und rosafarben...., sie habe ich von meiner Lieblings-Floristin aus Heiligenhaus und wo wir gerade mal dabei sind:

"Tach Frau Weeester, schönes Wochenende und liebe Grüße auf den Berg".....

Der Rest ist aus unserem Garten und wenn ich dann abgebrochene Blüten sehe?




Riiiischtisch....., dann jibbet eben




en Tässjen Hortensien....
Wegwerfen?
Neeeein, das geht nicht!!!


Und zwischendurch?




Da erfreue ich mich einfach immer wieder an meiner schönen Heimat....


Und jetzt?
Jetzt werde ich mich langsam um den Freundinnen-Frühstücks-Tisch kümmern und noch einen kleinen Gruß an Familie K. aus K. - schaut kurz in meine Mail - Ihr seid herzlich willkommen.....


Euch wünsche ich ein schönes Wochenende


     Eure Hutliebhaberin.....

Dienstag, 16. August 2016

Familienbande....

Guten Morgen meine lieben Leser,

ich liebe alte schwarz-weiss Fotos und wenn sie dann noch aus der Familie sind, noch mal soooo sehr!





Meine Schwiegermutter,





mein Opa mit seiner Schwester und





seine Frau - meine heißgeliebte Oma!

Wunderbar - ich habe sie alle in meiner Nähe!


Das war mein heutiger Beitrag zum creadienstag!

    Eure Hutliebhaberin.....

P.S.
Das sind meine selbst genähten Kissen!!!!

Montag, 15. August 2016

Sprachlos........

Guten Abend meine lieben Leser,

ja, ich bin immer noch sprachlos über diese Glücksfunde:




Dieser Kinderwagen bekommt auf jeeeeeden Fall noch einen neuen Stoffbezug!!!!!


Und die sind wieder total IN




Ein Kinderwagen aus den 60er Jahre - total super erhalten!!!!!!





In diesem Sinne - 

einen schönen Abend


     Eure Hutliebhaberin