Hutliebhaberin

Sonntag, 31. Juli 2016

Von Raritäten und Antiquitäten.....

Guten Morgen meine lieben Leser,



ohne Blumen???

Geht gaaar nicht - vor allem, weil es mit der kleinen Vasen-Gruppe aus meinem Lädchen soooo einfach ist, schaut selbst:





Freunde des Vintage- und Shabby-Styles....., aufgepasst, das ist einfach der totale Glücksfund gewesen!








Und das Beste - sie wandert in mein Lädchen, ich kann echt nicht alles behalten, was mir soooooo gut gefällt !!! Leeeeider!!!





Hallooooooo....., ich bin nicht einfach so'n oller Plastik-Typ, nein, ich bin aus Keramik und in natura sehe ich soooo schön aus!






Als ich "es" entdeckte, dachte ich zuerst, dahinter verbergen sich alte Bilder, aaaaber





neeeeiiin, eine alte Schultafel und noch original in ihrer Schutzhülle..... kam zum Vorschein! Wie habe ich mich gefreut!





Eine richtig schöne Emaille-Schüssel (diese Deko, nämlich ATA, wird auf keinen Fall verkauft - Anfragen echt zwecklos!!!) wandert ebenfalls in mein Lädchen und ich denke, den ein oder anderen Gartenfreund könnte sie auch interessieren!!!





Froinde des Vintage-Styles, aufgepasst, hier habe ich ein richtiges Schätzchen gefunden!
Es lässt sich hervorragend aufhängen und bietet sogar vor dem Bild noch Ablagefläche für Deko wie Rosenkranz o. ä.!!!!!
Das kleine Buch ist aufklappbar, so dass man den Rosenkranz hineinlegen kann und er wurde anläßlich der 1. Heiligen Communion verschenkt!!! Mit "C" geschrieben!!!






Weiter geht's!






Eine tolle, alte Waage der Firma Soehnle - hier noch mal von ganz nah:






Und hier echt Shabby-Chic......,





ein kleiner, alter Lederkoffer!





Hier noch mal etwas näher - innen ist er mit Futter bestückt und man kann sogar noch erkennen, wem er mal gehört hat!!!!!
Stellt Euch den mal bepflanzt vor, wie hübsch das ausschaut!





Ein wunderschönes, altes Kinderbild so ca. im DIN-A 4-Format ist mitgekommen......





Ein tolles Waschbrett....
Aber hier schafft meine Kreidefarbe ganz schnell Abhilfe!
Man muss mir nur kurz sagen, ob das erwünscht ist, oder ob es so bleiben soll.....


Und jetzt kommen wir zu zwei tollen Teilen und ich weiß gar nicht so genau, wie ich sie ankündigen soll, weil sie so unbeschreiblich schön und vor allem auch selten sind:





Deeeer wandert in mein Lädchen und ich möchte ihn erst einmal behalten, weil er um die Weihnachtszeit mein Weihnachtszimmer (im Lädchen) mit Deko erstrahlen lassen soll....

Aber jetzt kommt echt etwas ganz SELTENES.....






Es ist zum Aufhängen und hätte ich den Platz Froinde, dann würde es 100 %ig   n i c h t   in mein Lädchen wandern....





Hier die linke Seite,





hier die Mitte - übrigens mit aufklappbarem Fach für traumhafte Deko, z. B. dem "Rosenkranz" oder alten Handschuhen oder oder oder...









Hier die rechte Seite





und hier noch mal in der gesamten Schönheit






Dat is ja wohl'n Träumchen, nicht wahr???!!!!


Neeeeiiin - wir sind noch nicht am Ende.....





Was das ist?





Es ist ein echtes, sehr altes WaffelEISEN!!!!! Im wahrsten Sinne des Wortes!

Ein Hingucker für jede Küche, die im Vintage- oder Shabby-Style eingerichtet ist und das in Verbindung mit





der alten Küchenlampe, die ich kürzlich vorgestellt hatte und





und ihr





hat FRAU (und alle anderen) eine richtig gemütliche Einrichtung.....





Die wurde auch entdeckt, ist aber schoooon weeeeech....., sie hatte alle Vorzüge:

Ein wunderschönes Ziffernblatt, sehr hübsche Verzierung und vor allem, der Schlüssel war noch eigens in seinem Fach und SIE FUNKTIONIERT NOCH EINWANDFREI.... uuund hat einen bezaubernden Klang!

Ich hatte dem Kunden geraten, sie in der Weihnachtszeit alleine zu stellen und eine ganz zarte Tannengirlande mit Lichtern darauf zu dekorieren!!!!!!!

Haaaach - wunderbar!!!

Mehr immer wieder auch auf meiner Homepage für mein Lädchen:


https://www.uschis-ambiente.de/
und dort unter:
AKTIONEN....



So, wir haben zwischenzeitlich die Einladungen für unser nettes Treffen verteilt und wenn uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen will - eeeegaaal !!! Es gibt einen Plan B!!!





Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und allen Kranken gute, gute Besserung




Eure Hutliebhaberin.....

P. S.
Preise auf Anfrage!!!





Samstag, 30. Juli 2016

Freitag, Freutag, Glückstag......

Guten Morgen meine lieben Leser,

es gibt sie - solche Tage:






Mehr dazu heute (oder morgen), denn es gibt so viel NEUES und echt TOLLES für die Freunde des Vintage- und Shabby-Styles.....

Ich bin hin und weg!

Bis in Kürze

    Eure Hutliebhaberin......

Mittwoch, 27. Juli 2016

Ein großes DANKESCHÖN nach Potsdam !!!!!




https://www.azubi-projekte.de/


Liebes Team vom Förderverein für regionale Entwicklung in Potsdam, ich sage mal wieder DANKE für die tolle und schnelle Unterstützung!!

Es lohnt sich, diese Seite zu besuchen, dort wurde die Homepage für Uschis-Ambiente gefertigt!!! 


Ganz liebe Grüße nach Potsdam!!!!

Greifen Sie ruhig zu !!!

Guten Morgen meine lieben Leser,

greifen Sie ruhig zu, wenn sie "langweilig" ausschauende Textilien entdecken, denn sie können echte "eyecatcher" werden!

Glauben Sie mir, mit etwas Farbe und einem schönen Stoff ist alles möglich.....





Vorher schlicht und eigentlich nichtssagend, aaaaber die Qualität hat mich überzeugt und nachher?





Ein geniales Einzelteil.....

Genauso mit schlichten Jacken,





Da ich sehr gerne nähe, finde ich immer Stoffe, aus denen sich ganz wunderschöne Tücher herstellen lassen und wenn die dann noch





mit einem passenden Seidengarn-Rollsaum versäumt werden, sieht das einfach nur schön aus.....





Hier genauso:







Also - trauen Sie sich!
Ausgefallene und hochwertige Tücher habe ich auch immer im Lädchen...

Ganz kurz möchte ich noch mal zu den Tieren kommen!

Welche Tiere?

Mooooment Froinde!





Buntspecht und Eichhörnchen - so sehen sie nur "nett" aus, aber ich möchte Euch doch noch mal kurz Bilder zeigen, wie sie dann aussehen, wenn sie im Garten dekoriert sind!







Genial, oder??!!

(Eichhörnchen sind im Moment schon vergriffen)

So, das war's für heute







Für meine Freundin.......



DANKE für Deine Herzens-Freundschaft!!!!!!!!

Dienstag, 26. Juli 2016

Es war......

wieder richtig nett heute....

Zum Thema Küche habe ich richtig tolle Stuhlhussen (Kissen) aus Brokatstoff genäht und zwar so, dass man es hinten mit einer schönen Schleife binden kann....




Direkt daneben die alte Küchenlampe





und die Küchenwaage aus Dänemark




In einer anderen Ecke stehen sie jetzt








Stellt Euch mal vor, Ihr habt einen überdachten Eingangsbereich mit einer netten Bank, Tisch und Kerzen und dann diesem Kissen....







Diese Vögel und



das Eichhörnchen sind für den Garten, man kann sie an einen Ast schrauben (Schraube ist dran) und dann schaut es so aus, als ob sie den Stamm hochklettern....

Hatte ich vor einiger Zeit hier vorgestellt, wie sie in unserem Garten "tätig" sind....

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

   Eure Hutliebhaberin....