Hutliebhaberin

Samstag, 30. April 2016

Draußen, draußen, draußen.........

Guten Morgen meine lieben Leser,

wann immer es geht, bin ich draußen anzutreffen.....
Ich liebe es, ländlich zu wohnen und trotzdem schnelle Anbindung an die Städte Köln, Bonn und Düsseldorf zu haben!!!

Sie war (Gott sei Dank) wieder zu Besuch und so fand ein "Seelen-Spaziergang" statt, schaut doch selbst.....





Marie - ein unbeschreiblich toller Hund, sie hat diverse Ausbildungen absolviert und ist nun ein Therapiehund, sie bereitet den behinderten Menschen unfassbar viel Freude! (Und mir auch, wenn sie bei uns ist!!!!!!)

Dat Härrschen könnte ruhisch öfter nit aufschiebbare Termine haben....

Das war rheinisch und besagt:
Lieber Klaus, wann immer Dein Terminkalender übervoll ist, dann ist Marie bei uns immer und immer willkommen! Bring sie uns! Jawoll!





Es passte einfach alles, das Wetter hörte mit seinen Kapriolen auf, mein Sohn hatte ein bisschen freie Uni-Zeit und MARIE WAR DA!






Was für ein Glück - es gab Stöcke in Hülle und Fülle! Ein Traum!
Nach diesem Foto musste sie aber an die Leine - sie fand das ausgesprochen dooooof, aber für uns hat das etwas mit Rücksicht gegenüber den Tieren zu tun, die im Wald leben!





Haaach, war das herrlich, vor allem freute sich Marie, denn






sie durfte wieder ohne Leine schnüffeln - waaas für ein Glück!






Madame hatte alles im Blick - 






auch die anderen neugierigen Wesen,






aber sie waren ihr egal!

Einmal ausgesprochen "Maaarie - nein" - dann macht sie, was das Rudeltier (in diesem Fall mein Sohn) von ihr verlangt! Aber kurz mal gucken, ist ja erlaubt (siehe unten auf dem Foto!!!!).........




Ist das nicht ein genialer Stein???
Echt - wenn er nicht so schwer gewesen wäre, hätte ich ihn mitgenommen, aber leider hatten wir keine Tasche mit......
Zuerst dachten wir aus einiger Entfernung betrachtet, dass es aufgrund der Ringe ein Baumstamm sei, aber dann waren wir von dem "Stein" total begeistert!





Ganz leises Plätschern begleitete uns und das in Verbindung mit dem Gesang der vielen Vögel war unbeschreiblich für unsere Seelen!













Wir haben noch eine Zeit lang auf einer Bank gesessen, nette Gespräche geführt und einfach nur unsere schöne Heimat genossen!









Mein Mann hatte an diesem Sonntag Notdienst und konnte diese schöne Zeit in der Natur nicht mit uns genießen, dafür 





gab es, als er nach Hause kam, ein selbst gebackenes, gesundes Brot mit






einer Tomatensuppe





und anschließend machten wir es uns Zuhause gemütlich.....





Und gestern?

Da habe ich im Garten gewühlt und ganz viel dekoriert!





Neue Blüten sind da





und alte Kannen wurden zu neuem Leben erweckt,








kleine Rosen wurde dekoriert





und alles in allem verweile ich zwischendurch immer auf meiner Lieblings-Bank....





Dieser Verteilerkasten (muss leider sein!!!!) war mir schon so lange ein Dorn im Auge und so habe ich ihn gestern kurzerhand aufgepeppt und wenn ich jetzt an ihm vorbeikomme, denke ich nicht mehr "booooaaahh...., bist Du hässlich" - nein, ich grinse!

Inzwischen habe ich noch eine kleine Birke vorgezogen und die werde ich in Kürze so einpflanzen, dass aus dem hässlichen Entlein eine nette, neue Ecke wird!!!







Alte Stühle mit neuem Dekor.....





Meine Lieblingsblume wurde in eine Zinkwanne gepflanzt und selbige wird morgen (aufgrund des Wetters erst morgen Froinde) ebenfalls aufgehübscht und wenn das fertig ist, gibt's Bilder!!!
Versprochen!

Diese ausgefallene Zinkwanne in runder Form musste auch dran glauben und geht jetzt für 25,-- Euro in mein Lädchen......





Ich hatte die Hortensien aus meeeiner Zinkwanne probeweise reingestellt, das sieht sooo schön aus, aaaaber nein!
Ich habe meinem großen Meister versprochen, dass sie wegkommt!
Ganz ehrlich! 
Aber unter uns Froinde - gebrauchen kööönnte ich sie!

Das war's für heute - es regnet und darüber freue ich mich, denn ich möchte mir heute ein jeckes Oberteil nähen, der Stoff lacht mich schon so lange an....

Bei mir ist das aber immer wieder so - im Winter ist Näh-Time und im Frühling ist dann Outdoor-Time....

So is dat Froinde!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und:

Einen schönen Tanz in den Mai!

Wir sind in der Nachbarschaft, das ist immer wieder schön!

Habt eine gute Zeit

    Eure Hutliebhaberin.....

Sonntag, 24. April 2016

Des Kaisers neue Kleider......

Guten Morgen meine lieben Leser,

ja, so werden sich in Kürze unsere Kissen für den Außenbereich fühlen.....










Ich habe eine schöne Zinkwanne, die noch mit meinen Lieblingsblumen bepflanzt wird - nämlich Hortensien.....

Und wenn das alles fertig ist, dann kommen auch neue Kissen für den Außenbereich hinzu....

Darauf freue ich mich, denn der Garten ist bald wieder unser zweites Wohnzimmer!

Was ist noch geschehen?

Gaaaanz viel Kreidefarbe kam zum Einsatz 





und weil ich so oft gefragt wurde, habe ich mir überlegt, im Sommer im schööönen Garten einen kurzen Kreidefarbe-Kursus zu geben....
Dann können sich Interessierte ein Teil mitbringen, das sie nicht mehr so schön finden und wenn sie dann nach Hause gehen, tragen sie einen Ey-Catcher bei sich!
Jawoll......


Einige neue Dinge sind rechtzeitig vor Muttertag ins Lädchen gekommen:





Mit einem netten Glas Wein im Garten sitzen und dann romantische Beleuchtung auf dem Tisch - das hat doch was!!!





Den Tisch schön gedeckt, dann schmeckt es an der frischen Luft noch mal so gut.....








Damit auch alle wissen, wo Ihr seid!





Das kennen wir alle!





Schöne Stecker zwischen schönen Blüten und Stauden....


Aber auch nette Deko für den Innenbereich ist eingezogen....













Eine nette Garderobenleiste für's Kinderzimmer - behandelt mit umweltfreundlichen Farben....





Hallooooooo Ingrid......!!!!!

Wer oft zum Kaffeeklatsch eingeladen ist (oder sonstwie), der braucht ja eine liebe Kleinigkeit und das ist einfach ein geniales Geschenk!
Innen mit Schutzfolie ausgekleidet und immer wieder zu verwenden (da abwaschbar) kommt ein kleines Blümchen rein, nett verpackt - und schwupp, hat man wieder was HERZLICHES zu verschenken!
Und das bei 2,50 € pro Tragetasche!

Schaut doch mal auf meiner Homepage nach

         www.Uschis-Ambiente.de

So, das war's, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

    Eure Hutliebhaberin....

Freitag, 22. April 2016

Soooooo, meine lieben Leser

heute möchte ich Euch kurz ein paar Farben vorstellen:










































Das sind die tollen Farben des Madeira-Decora-Garnes, die wandern heute in meinen Shop.....
Tolle Farben, tolle Qualität und je Rolle für 6,60 Euro zu haben!
Bei Abnahme von FÜNF gibt es die SECHSTE gratis, aber ohne Anspruch auf eine bestimmte Farbe.....
(Evtl. Wünsche kööönnten vielleicht berücksichtigt werden!!!)

Ich fasse mit diesem Garn sehr gerne meine Tücher am Rand mit Rollsaum ein, das sieht ganz schön edel aus!

Was gibt es noch Neues?

Liebe anonyme Leserin - der und viele seiner Freunde gehen in absoluter Kürze in meinen Shop:



Diese Skiläufer und Schlittenfahrer 


















sind keine chinesische Massenware, sondern werden in Handarbeit zu fairen Konditionen und Bedingungen hergestellt. Auftraggeber ist eine Firma aus der Schweiz! 
Aus diesem Grund sind sie so einzigartig und so herrlich schön zu dekorieren!

Bitte schauen Sie in den nächsten ein bis zwei Tagen auf

www.Uschis-Ambiente.de und
in
meinen Dawanda-Shop!

Ansonsten dachte ich mir, meine weihnachtlichen Ski-Schuhe mal anders zu dekorieren, nämlich dem Frühling entsprechend.......





Weihnachten mit Nüssen bestückt (hatte ich hier auf meinem Blog gezeigt), heißen sie nun den Frühling willkommen!

Ansonsten bleibt mir nur noch eines zu sagen:




Eure Hutliebhaberin.....

P. S.
Die Dose ist eine Leihgabe von Uschis Ambiente an mich !!!!!!!