Hutliebhaberin

Dienstag, 29. März 2016

Oh, wie schön !!!!!

Ich freue mich so, denn meine neuen Flyer sind fertig 





sogar mit



auf der Rückseite.....

und ja - vielleicht sehen wir uns, denn am kommenden Samstag:




Ich wünsche Euch einen schönen Tag

     Eure Hutliebhaberin.....

Omas dürfen das !!!!!

Mein heutiger Beitrag zum creadienstag:





Geschenk für eine Oma:
Genähtes Kissen und mit dem Plotter aufgepeppt, damit es alle wissen:


ICH BIN DIE OMA - ICH DARF DAS!!!

Das war mein heutiger Beitrag zum creadienstag!

Einen schönen Tag

     Eure Hutliebhaberin.....

Sonntag, 27. März 2016

Traumhaft schön.....




Guten Tag meine lieben Leser,


ja, traumhaft schön war es gestern und wir haben unglaublich viel im Garten gearbeitet - wir haben den Frühling geholt und zum ersten Mal draußen Kaffee getrunken....

Das ist für uns immer wieder ein Geschenk....





Bevor wir aber so schön Kaffee trinken konnten, musste erst mal ein leckerer Kuchen gezaubert werden und den habe ich am Freitag gemacht, damit er so richtig schön durchziehen konnte:





Es gab einen Apfelkuchen mit allem, was das Herz und den Gaumen erfreut!!! 
Ich hatte noch Mandeln übrig, Rosinen, Marzipan und und und....
Als Krönung habe ich dann noch eine Füllung aus Puddingpulver gemacht und fertig sieht und sah er so aus:




Ganz schön lecker Froinde!!!


Und weil ich einmal dran war, gab es auch gleich wieder neue Brühe!





Die Zutaten, die man dafür braucht, habe ich hier auf meinem Blog schon mal aufgezählt, man findet aber auch tolle Rezepte im www......


Und gestern war es doch einfach nur traumhaft, oder???












Meine heißgeliebten Schlüsselblumen sind wieder da!!!!


















Das ist für mich Glück! Glück pur!
Drinnen wie draußen.......













Zwischendurch erfreue ich mich immer wieder an diesem kleinen Hasen - 





mein Sohn hat ihn mir geschenkt, als er noch ganz klein war und hat damals dafür sein ganzes Taschengeld geopfert!
Er ist für mich der kostbarste Hase, den es gibt!




Bevor heute Morgen der Osterhase in der Nachbarschaft unterwegs war,








konnte ich diesen traumhaft schönen Morgenhimmel beobachten,





das war unwirklich schön und ich war einfach nur überwältigt!


Aber was wäre ein Osterfrühstück ohne




???? Nichts Froinde - nichts!!!




Ich wünsche Euch eine gute Zeit

       Eure Hutliebhaberin......


PS....
Danke Thorsten, Sarah und Leon - Ihr seid uns ein Tüpfelchen zuvorgekommen!!!!!





Dienstag, 22. März 2016

Herzlich willkommen.....




Vielleicht sehen wir uns?

Sehr edel ........

Guten Morgen meine lieben Leser,

mein heutiger Beitrag zum creadienstag ist ein selbst genähtes Kissen, das durch die zusätzlich angebrachte Borde sehr, sehr edel ausschaut:





Nun freue ich mich wieder auf die tollen Werke der anderen......

Das war mein heutiger Beitrag zum creadienstag - ich wünsche all meinen Lesern einen schönen Tag!

    Eure Hutliebhaberin.....

Sonntag, 20. März 2016

Das war einfach nur genial....!!!

Guten Morgen meine lieben Leser,

ich hatte ja schon angekündigt, dass ich in Köln die h + h besuchen werde und gestern war es soweit!




Viele tolle Sachen habe ich gesehen...... und das hier




fand ich extrem klasse!





Einfach genial....... Viva Italia, viva Venedig....






Toll - wirklich toll!


Und dann kam mein persönliches Highlight - ich lernte die Designerin von Madeira, der Firma mit dem hervorragenden Garn kennen und das war für mich   D A S   Erlebnis des Tages!
Sie ging mit mir über den Stand, erklärte mir vieles und ihre Werke haben mich umgehauen, so hin und weg war ich und das BESTE - wir bleiben in Kontakt! 
Danke für diesen tollen Tag!!!





Ist der nicht super??? 
Den muss man aus der Nähe betrachten!





Oooohhh, meine Güte - diese Liebe zum Detail..... Umwerfend schön!
Ich sagte ihr, dass ich einen Mantel in total ähnlichen Farben genäht hatte, da sprudelten die Worte der beiden Weibchen nur so hervor!


Liebe Sima - auch wenn Freiburg/Köln nicht mal eben um die Ecke ist, so haben wir es Dank Internet und Homepage doch gut angetroffen und ich danke noch mal ganz, ganz herzlich für diese tolle Zeit gestern!
Ich habe viel mitnehmen dürfen und werde es entsprechend umsetzen...


Madeira-Garne sind für mich einfach die Besten und so habe ich gestern umwerfend schöne Farben geordert....

Neue Stoffe, Spitze und wunderschöne Bücher sind ebenfalls bestellt und weeeenn die da sind, kann man sie in meinem Laden und auch online erwerben!
Lasst Euch überraschen! Sie sind einfach nur klasse, es sind die beiden neuen Bücher der Firma acufactum!
Liebe Frau Menze - auch Ihnen einen herzlichen Gruß und DANKE für das nette Gespräch, das war sehr, sehr angenehm!!!!!


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

        Eure Hutliebhaberin.....



Samstag, 19. März 2016

Oooohhhhh, wie ätzend!


Haaaallloooooo..........

Nichts, aber rein gar nichts ging mehr!!!

Guten Morgen meine lieben Leser,

ich hätte so gerne Kommentare bei Euch hinterlassen, aber die Technik wollte nicht mehr!
Nun hat er eine neue Festplatte und ich sitze davor und staune, wie schnell mein Teil sein kann!!!!!


Dabei ist in der Zwischenzeit soooo viel geschehen, kommt,





nehmt Platz, ich habe uns einen schönen Kaffee gemacht -






wir machen wir es uns gemütlich!







Ich hatte wieder meinen persönlichen Feiertag und war im Land der 1000 Träume!







Ich habe wieder wunderschöne Dinge mit nach Hause gebracht ......

Spitze für meine Stulpen und andere Dinge,























ja - und wenn in Zukunft liebe Menschen auf ein schönes Tässchen Kaffee eingeladen werden, dann 




sage ich Ihnen: "Komm, nimm doch Platz und lass Deine Seele verwöhnen...."
Einladungen mache ich selber und gestalte sie dann auch sehr persönlich....






Den fand ich einfach genial, das sagt man hier im Rheinland, wenn man jemanden besonders mag - dann ist er einfach "dat Liebschen"...





Blüten, Blüten, Blüten - sie passen einfach genial zur Spitze!

Und dann gibt es noch die irre Folie, 




die ich brauche, wenn ich im kommenden Frühjahr meine T-Shirt-Kurse gebe!









Hier alles noch total nichtssagend, aber wenn sie fertig sind, garantiere ich Euch, werden die "Trägerinnen" super Komplimente bekommen und das Beste?
Es gibt die T-Shirts garantiert so kein zweites Mal.... Jedes wird ein Unikat!!!


Dann waren wir kurz in Hutliebhaberin's Lieblingsland:





Riiiichtig!


Und weil ich da meinen aaaabsoluten Lieblings-Stoffladen habe, ist auch so einiges mitgekommen, nämlich u. a.






ein tolles Reststück für die sommerliche Kaffeetafel und ich stelle mir vor, wie der leichte Sommerwind die Tischdecke ganz seicht hin- und herschwingt, man vor einer schön gedeckten Kaffeetafel sitzt und herrliche Gespräche in der Natur führt - haaaach!




Und hier hüpfte mein Herz vor lauter Freude, denn schon lange bin ich auf der Suche nach einem Stoff gewesen, der mir

   a) nicht nur ausgesprochen
      gut gefällt,

   b) eine tolle Qualität hat und

   c) von BEIDEN Seiten zu verwen-
      den ist!


Ich habe ein Schnittmuster, da ist ein solcher Stoff nötig und Jubel, Jubel, Jubel! Da isser Froinde! Da isser!


Bei mir ist es so, dass ich auf keine spezielle Farbe festgelegt bin, es muss nur eine sein, in der ich mich wohlfühle, denn das Leben ist ja auch bunt.... und weil ich auf der Creativa ein super Schnittmuster gefunden habe, konnte ich gestern gleich den passenden Stoff dazu erwerben







Ob die neue Spitze dann zum Einsatz kommt, kann ich jetzt noch nicht sagen, das ergibt sich bei mir spontan!





Ich freue mich wie Bolle auf den Frühling, aaaaber Froinde, wenn man dann Winterstoff findet, der 80 % reduziert und sooooo flauschig weich und sooooo tolle Farben hat???

Ja, was hättet Ihr denn dann gemacht????

Zufällig hatte die Verkäuferin eine Jacke aus diesem Stoff an (auf einer Jeans) und das sah so rattenscharf aus, dass ich dachte "darunter dann noch ein selbst-gestyltes T-Shirt....."

Ja, und wenn es dann noch mit den passenden Tüchern aufgepeppt werden kann.....









Ja, Froinde, da kann ich doch nichts dafür - wenn alles so toll passt, oder??!!







Für's Lädchen habe ich neue Bauersleute bekommen und heute?

Heute bin ich auf der H & H in Köln und darüber berichte ich Euch morgen!




Habt einen schönen Tag




und macht es Euch gemütlich

     Eure Hutliebhaberin.....