Hutliebhaberin

Sonntag, 29. November 2015

Noch ist der.......

Noch ist der Herbst nicht ganz entflohn,
aber als Knecht Ruprecht schon
kommt der Winter hergeschritten,
und alsbald aus Schnees Mitten
klingt des Schlittenglöckleins Ton.
 
Und was jüngst noch fern und nah bunt auf uns herniedersah,
weiß sind Türme, Dächer, Zweige,
und das Jahr geht auf die Neige,
und das schönste Fest ist da.
 
Tag du der Geburt des Herrn,
heute bist du uns noch fern,
aber Tannen, Engel, Fahnen
lassen uns den Tag schon ahnen,
und wir sehen schon den Stern.
 
Theodor Fontane
 
 
 
 
 





Guten Abend meine lieben Leser,

wie schön, ich kann unser Weihnachtsgeschirr wieder rausholen - ich liebe es wie am ersten Tag und weil das Wetter soooo schlecht war, haben wir es uns so richtig gemütlich gemacht...





Und was war noch?

Ich war schon lange auf der Suche nach " d e m " Stoff und gestern hat er mich einfach so gefunden:





Was sagte meine Lieblings-Stoffhändlerin?
Ein bisschen feucht aufhängen und dann ist sie total bügelfrei????
Herzlich willkommen!
Zum 2. Advent werden sie hängen!
Ich freue mich schon darauf!
Ja klar zeige ich sie, wenn sie fertig sind!


Und dann habe ich mir etwas überlegt.....
Ich habe lange keine Verlosung mehr gemacht und darum wird heute eine kleine Adventverlosung stattfinden:


Es gibt eine echt tolle Duftkerze aus meinem Lädchen.....






Sie hat einen sehr, sehr angenehmen Duft und eine Brenndauer von fast sieben Stunden und dazu gibt es noch ein






 
wunderschönes Glanzbild - es ist fast 30 cm groß und lässt sich ganz prima in einem Rahmen dekorieren - ungefähr so:






Und als Überraschung gibt es noch irgendeine nette Kleinigkeit dazu!


Mitmachen kann jeder, auch die, die keinen eigenen Blog besitzen!
Hinterlasst mir einfach einen netten Kommentar.....

Am 2. Advent findet die Bekanntgabe des Gewinners statt...

Bis dahin wünsche ich Euch eine gute Zeit

            




Eure Hutliebhaberin

P. S.



Danke..........
 
 
 






 
 
 

 


Dienstag, 24. November 2015

Apfel, Nuß und Mandelkern....... oder

Nußschale mal anders!

Guten Morgen meine lieben Leser,

wie habe ich mich über dieses Geschenk gefreut und eine Deko-Idee nach der anderen sprudelte hervor, aber entschieden habe ich mich hierfür:





Diese traumhaften Kinderski-Schuhe habe ich geschenkt bekommen und sie bleiben auf jeden Fall bei mir und wandern nicht in mein Lädchen!


Ich habe sie mit Nüssen und einem kleinen Äpfelchen versehen und mit entsprechender Beleuchtung rechts und links sieht das genau so wunderschön aus, wie ich es mir vorher vor meinem geistigen Auge  ausgemalt hatte.....

Die ursprünglichen Schnürsenkel habe ich im Schuh "versteckt" und durch eine kleine, karierte Schleife aufgehübscht......





Sie und ich und der Advent......


Ich wünsche Euch einen schönen Tag und freue mich wieder auf die vielen, tollen Beiträge beim creadienstag, denn dahin werde ich meine Ski-Schuhe schicken!


      Eure Hutliebhaberin.....

Sonntag, 22. November 2015

Es war wunderschön.......

Guten Abend meine lieben Leser,

es war einfach wunderschön




und wir haben viele nette Leute getroffen, viel erzählt und viel gelacht....
Ein gelungener Tag!








Und gleich nach der Öffnung kamen die ersten und staunten..... und dann ging es so richtig los!





Ganz doll habe ich mich hierüber gefreut

















Vielen, vielen Dank liebe Linda!!!! Dein Überraschungspaket hat mir heute, als ich es in Ruhe öffnete, die Sprache verschlagen!!!!!

Wir haben wir es eher ruhig angehen und den gestrigen Tag noch mal "Revue passieren lassen"..... Einfach toll....
Danke an alle, die dazu beigetragen haben!
DANKE an meinen Mann, DANKE an Ingrid, meine treue Freundin und an Linda und Linde




und und und....





Es war wunderbar kalt heute (ich liebe den Winter) und nach unserem Spaziergang heizte uns der Kaminofen von außen und der Tee von innen so richtig schön ein!

Und als es so richtig gemütlich wurde, begann ich, die ersten Eckchen in unserer Wohnung zu dekorieren





und bevor wir nun alle in die neue Woche starten, wünsche ich Euch einen schönen Abend




Eure dankbare Hutliebhaberin....







 
 
 
 

Samstag, 21. November 2015

Herzliche Grüße

Guten Morgen meine lieben Leser,

bevor heute meine große Ausstellung eröffnet wird, möchte ich ganz herzliche Grüße nach Kapstadt/Südafrika senden......
Linde hat mir berichtet !!!!
Herzlich willkommen und fühlt Euch wohl auf meinem Blog!





Ein schönes Wochenende


          Eure Hutliebhaberin....

Freitag, 20. November 2015

Danke......

Danke an Dani für die Überraschung heute, Danke an Ingrid, die mir morgen wieder zur Seite steht und Danke an Linde für ihre tolle Hilfe.....





Einfach so bekam ich heute von der lieben Dani einen selbst gefertigten Bratapfel-Zucker geschenkt, darüber habe ich mir sehr, sehr gefreut!!!!




Ganz langsam werden die Ecken weihnachtlicher - Stück für Stück und auch meine dicke Freundin fühlt sich wohl......





Die Ärmste muss doch bei dem Wetter nicht draußen bleiben.....





Der kleine Mann ist schon uralt, er hat immer wieder seinen Einsatz...





Ja - und dann habe ich heute ganz viele richtig toll gearbeitete Sachen für meine Ausstellung bekommen.....

Sie ist eine wahre Meisterin ihres Faches!





Vielen, vielen Dank liebe Linde!!!





Wer mehr von ihr sehen möchte, der möge bitte bei www.Uschis-Ambiente.blogspot  schauen.....


Der Duft von frischem Grün, wenn man den Raum betritt..... hhhmmmm....








Zwischendurch ist noch kurz eine Tischdecke im Landhausstil entstanden und all das kann man morgen





bewundern und erwerben (den Zucker von Dani natürlich nicht - der bleibt in meiner Küche!!!)


Habt ein schönes Wochenende





Eure Hutliebhaberin










Mittwoch, 18. November 2015

Hör mal..........,

gibt es etwas Neues????




Ja, am Samstag gibt es was:






Kommt rein, es gibt soooo viel Schönes, für jeden Geschmack



















Er sieht noch viel mehr und er wartet mit seinen Freunden auf Euch......





Das alles und noch mehr am kommenden


Samstag, dem 21.11.2015
von
10 bis 18 Uhr
in
Uschi's Ambiente

www.uschis-ambiente.de
 
 
Wunderschöne Adventkränze meiner Lieblingsfloristin warten darauf, in Eurer Wohnung zu leuchten....
 
 
 
Ich freue mich auf Euch.....
 
 
Einen schönen Tag
 
 
        Eure Hutliebhaberin.....











Dienstag, 17. November 2015

Ho Ho Ho........

.....er kann kommen,





denn der Tisch kann passend zur Adventzeit mit meinem selbst genähten Brokat-Läufer dekoriert werden und der Kaffee schmeckt dann noch mal soooo gut!

Eure Hutliebhaberin


Sonntag, 15. November 2015

Ratzfatz......

Guten Morgen meine lieben Leser,

ist es nicht herrlich, wie sich die schöne Vorweihnachtszeit immer mehr in unser Leben schleicht???








Draußen stürmt und regnet es und hier drinnen wärmt mich ein köstlicher Kaffee.... (sprach die Kaffeetante und holte sich einen weiteren...)





Und während die Deko es immer heimeliger macht, versinke ich in meinem neuen Kochbuch......


Ja - ist denn schon Weihnachten???


Für mich ja!
Schon lange "schwirrte" ich um ihn herum und vergangene Woche ging es "ratzfatz" und er kam mit zu uns:





Ein Sous-Vide-Gerät.....
Wenn schon Fleisch, dann bitte auch vom Bauern des Vertrauens und wenn es dann noch seinen Geschmack behält - ein Traum!






Dieses ist ein Auszug aus dem Kochbuch von Claudia Diewald "Sous-Vide".....
Sehr verständlich für den Anfänger und interessant für die Fortgeschrittenen!

Und darum gab es gestern Abend Steak, Folienkartoffel und





köstlich gewürzt mit





frischem Pfeffer und Pyramidensalz....
Gaumenfreude pur!


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende


       Eure Hutliebhaberin......