Hutliebhaberin

Freitag, 30. Oktober 2015

Glücksfunde.....

Guten Abend meine lieben Leser,

ja - heute war ich sehr, sehr erfolgreich, schaut bitte selbst:

































 All diese schönen und alten Dinge bleiben nicht bei mir - sie wandern in mein Lädchen!!!


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

      Eure Hutliebhaberin.....





Dienstag, 27. Oktober 2015

Kostbarkeiten

ja - sie waren meine größten Kostbarkeiten in meiner Kindheit und darum wollte ich sie irgendwie verewigt haben, sie durften auch nieee getauscht werden






und darum werden heute Kaffee oder Tee





"engelsgleich" serviert....


Ich wünsche Euch einen schönen Tag


      Eure Hutliebhaberin

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Komm doch mal her......

ich muß Dir was sagen:





Wir machen es uns jetzt so richtig gemütlich und





trinken einen köstlichen Tee, zünden uns eine Duftkerze an und





genießen den Herbst.....


Ich wünsche Euch einen schönen Herbsttag


      Eure Hutliebhaberin.....


P. S.
Vielen Dank für die lieben Worte zu meiner Eröffnung......


Dienstag, 20. Oktober 2015

Soooo warm und weich......

Ja, passend zur Jahreszeit ist ein Schal entstanden, der ist so leicht und trotzdem herrlich warm und weich, er hat nämlich einen hohen Anteil an Mohair.....






Ich habe ihn extra lang und extra breit genäht, damit ich ihn unterschiedlich tragen kann.....
Tja, und in der vergangenen Woche hat er mir auch gleich sehr, sehr gute Dienste geleistet, denn hier im Bergischen Land hatte es gefroren und war so richtig kalt!


Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, der weiß ja, daß ich ein Fan von Jeans und schwarzen Blazern bin und darauf paßt er einfach ideal....





Ich habe ihn mit einem speziellen 3-Faden Overlock-Stich in einer breiten Version eingefaßt....

Bei unseren Winterspaziergängen kann ich ihn auch wunderbar um den Hals legen und vergangene Woche hatte ich ihn als Stola auf dem Weg zum Theater umgehängt....

Nun freue ich mich wieder auf die vielen tollen Projekte von Euch beim Creadienstag!


Habt einen schönen Tag

        Eure Hutliebhaberin.....



Dienstag, 13. Oktober 2015

Herbstglück.....

Herbstglück im Eßzimmer auf unserem Tisch





....hier noch mal im Detail:








Dem Himmel sei Dank!

Das war mein heutiger Beitrag zum Creadienstag....


     Ich wünsche Euch einen
     schönen Tag


     Eure Hutliebhaberin.....


Sonntag, 11. Oktober 2015

Der Zeit die Geschwindigkeit nehmen......

Den Tag gestern werde ich so schnell nicht vergessen und es gibt Menschen in meinem Leben, denen ich so unsagbar dankbar bin, denn ohne sie hätte ich das alles nicht so wunderbar hinbekommen!
Einem großartigen Menschen, nämlich meinem Mann sage ich aus tiefen Herzen DANKE.... Danke für alles, was Du immer für mich möglich gemacht hast, DANKE an meinen Sohn und seine tolle Freundin - dass Ihr immer da gewesen seid, wenn ich Euch brauchte und DANKE auch an Wolfgang Sternecker, der meine Eröffnung zu einem echten Glanzlicht hat werden lassen!























DANKE EUCH für alles!!!

Der Tag war einfach großartig und heute?
Heute haben wir es ganz ruhig angehen lassen und der Zeit ihre Geschwindigkeit genommen.....





Wir sind heute mit der Oberbergischen Postkutsche durch die Heimat gefahren - gaaaanz langsam und es war einfach nur wunderschön,








es war unbeschreiblich entspannend und dauerte über vier Stunden - einfach Balsam für die Seele!





Wir haben dieses tolle Geschenk von unserem Sohn und seiner Freundin zur Hochzeit im vergangenen Jahr bekommen und da es so beliebt ist, sind wir erst heute dazu gekommen.....
Das war einfach unsagbar schön...


Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche


     Eure Hutliebhaberin.....













Freitag, 9. Oktober 2015

Morgen ist es soweit.....

....wir haben heute die letzten Handgriffe erledigt, denn morgen ist es soweit, da öffnet mein Lädchen und ich habe es auch noch geschafft, einige edle Teile zu nähen.....






Diese Farbe ist jetzt total angesagt und ich hatte noch edlen Stoff und habe daraus





ein Tuch genäht, dass Frau sowohl lässig als auch schick für die Oper tragen kann.....


Und jetzt bin ich einfach nur





und wünsche Euch ein schönes Wochenende.....


Wer mehr über mein Lädchen erfahren oder gar kommen möchte, erfährt alles unter www.Uschis-Ambiente.de


        Eure Hutliebhaberin......


Dienstag, 6. Oktober 2015

Restlos ehrfürchtig......

Guten Morgen meine lieben Leser,

es war still auf meinem Blog, weeeeeil






wir Urlaub hatten und Geburtstag und einen unbeschreiblich schönen Hochzeitstag gefeiert haben!

Angefangen hat alles mit einem






herrlichen Frühstück am Meer an meinem Geburtstag.....






und geendet mit einem vollmundigen Glas Rotwein am Abend - natürlich wieder am Meer!!!


Viele, viele Erlebnisse haben diesen Urlaub so unglaublich bereichert, so z. B. der Gottesdienst an "unserem ersten Hochzeitstag" in der Kirche, in der wir auch vor einem Jahr kirchlich getraut und gesegnet worden sind!






Lieber Pastor Jeß - liebe Helga und all Ihr anderen Mitwirkenden, es war so wunderbar, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann!
Gott schütze Sie!





Ich habe noch nie, wirklich noch nie einen so wunderschön dekorierten Altar gesehen, es war ja auch Erntedank und der gesamte Gottesdienst war so unfaßbar beeindruckend und schön....





Und nach dem Gottesdienst haben wir





noch einige Zeit in meinem Lieblingscafé verbracht.... bevor es dann weiterging zur





Entspannung am








Meer!













Und immer und immer wieder bin ich begeistert und restlos ehrfürchtig vor den Gezeiten und dieser geballten Kraft des Meeres und der Natur und den unbeschreiblich schönen Sonnenaufgängen und Sonnenuntergängen, vor allem aber vor der unendlich wirkenden Weite.....





Und jetzt?


Jetzt sind es nur noch   v i e r   Tage, bis mein Lädchen Eröffnung feiert.....
Ich dachte, ich sei fertig, aber es fallen mir immer und immer wieder noch irgendwelche Kleinigkeiten ein.......


Habt eine gute Zeit


             Eure Hutliebhaberin













Vorausschauend.......




Guten Morgen meine lieben Leser,

es ist nicht mehr so lange bis Weihnachten und darum habe ich aus einer einfachen braunen Tüte eine Geschenktüte für einen besonderen Menschen gemacht....

Beklebt mit Geschenkbank und als besonderes Schmankerl





diesen Elch drangemacht.
Er ist ausgesägt und mit Serviettentechnik bearbeitet und dann mit einem peppigen Draht an die Geschenktüte drapiert worden.

Wie gesagt - eine ganz besondere Geschenktüte für einen ganz besonderen Menschen!!!

Und weil in zwei Monaten schon der "Weihnachtsmonat" da ist auch ganz schön vorausschauend......

Das war mein heutiger Beitrag zum Creadienstag....


Ich wünsche allen einen schönen Tag

    Eure Hutliebhaberin