Hutliebhaberin

Dienstag, 30. Juni 2015

Die Queen war da.........

also musste auch etwas KÖNIGLICHES genäht werden......






Das war mein heutiger Beitrag zum creadienstag....

Ich wünsche all meinen Lesern einen schönen Tag


           die Hutliebhaberin

P. S.
Jedes einzelne Steinchen wurde per Hand übertragen.....

Sonntag, 28. Juni 2015

Mut zum ersten Schritt......

Manchmal braucht es wirklich Mut zum ersten Schritt,
der dazu bewegt, auf einen anderen Menschen zuzugehen
oder eine Aufgabe zu wagen.
Ein unscheinbarer kleiner Anfang vermag dann oft weiter zu führen,
als wir ahnen.
Wir leben davon, immer wieder einen neuen Beginn zu riskieren,
damit wir nicht an alten Gewohnheiten haften.
 
Wünsche Dir einen gesunden Glauben an Dich selbst
und an all Deine Dir eigenen Talente,
damit Du allzeit einen langen Atem behältst  -
gerade dann, wenn Du nicht auf den ersten Blick zum Zuge kommst!
 
Die passenden Momente für die Verwirklichung unserer Vorhaben
lassen sich nicht immer kalkulieren.
Sie ergeben sich oft von selbst zu ihrer jeweiligen Zeit!
 
Großes erwächst aus vielen kleinen Bausteinen,
wenn wir sie wahrnehmen und zu gestalten verstehen!
 
"Thomas Romanus - Ein gutes Wort von Tag zu Tag"
 
 
Guten Abend meine lieben Leser,
 
ja - so geht es mir!
Aus einer anfänglichen Idee ist nun Realität geworden!
Ursprünglich nur als Ausstellung gedacht, ist nun ein Lädchen daraus geworden!
 
Das war ein Selbstläufer und die Eröffnung wird am Ausstellungstag, dem 10.10. sein!
 
Auf meinem Blog ist es etwas stiller als sonst, weil gefühlte 1000 Ideen in meinem Kopf sind und unbedingt raus wollen.....
 
Und wenn ich nicht meine Ideen verwirkliche, dann bin ich im Garten, eine unglaublich schöne Zeit, jedes Jahr immer und immer wieder!
 
 


 
 
Für die schnelle Gartenküche zwischendurch gibt es
 
 



selbst gemachte Pizza-Brötchen




mit Käse überbacken - einfach ein köstlicher und leichter Genuss, dazu einen knackigen Salat: Fäddisch!




 
 
Irgendwann in diesen Tagen ist ein T-Shirt für mich entstanden - ein T-Shirt für die Hutliebhaberin.....
 
 
 
Zusammen mit einem schönen Tuch ergibt das eine nette Kombi!
 
 
 
Tja, dann gibt es noch zu dem kürzlich vorstellten T-Shirt vom creadienstag
 
 
 



die passende





Tasche - eine nette Kombi...

Der Umhang aus einer hervorragenden Wollqualität ist fertig geworden




und zusammen mit einem schwarzen Pullover ergibt er in der Übergangszeit ein elegantes, wärmendes Oberteil.
Ergänzt man das ganze mit einer schönen Handtasche und




einem schicken Armreif, dann ist man der Hit in Dosen....




Rot tut's aber auch Froinde!
Es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.....

Und ja - es gibt auch SCHÖNES für die Advent- und Weihnachtszeit, denn von Oktober an ist es nicht mehr lange hin und




so habe ich diesen Adventkranz (inzwischen ist er fertig) in weiß / silber gefertigt, er sieht ganz schön klasse aus....


Das war's - mit einigen Impressionen verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche





Eure Hutliebhaberin.....



 
 


 



Dienstag, 23. Juni 2015

Sommer komm doch bitte......

.....ich habe so ein schönes T-Shirt gemacht






...und weil das T-Shirt so schön sommerlich ist, kommt er auch bald zurück! Versprochen!!!

Nun bin ich wieder auf die kreativen Menschen da draußen gespannt und auf ihre großartigen, tollen Sachen, die sie gezaubert haben!

Habt einen schönen Tag


      Eure Hutliebhaberin.....

Sonntag, 21. Juni 2015

Das war klasse.....

Guten Tag meine lieben Leser,

ja, das war ein erfolgreicher Tag, denn wunderschöne Stoffe - teilweise aus Italien - haben mich gefunden und






werden in Kürze verarbeitet!
Abgesehen davon, dass ich Mohn wunder-, wunderschön finde, ist dieser Coupon einfach nur ein Traum....





Hieraus werde ich ein leichtes Oberteil für den Sommer nähen, denn ich bin fest davon überzeugt, dass der wieder zu uns kommt und dann sieht FRAU ganz schön nett aus!!!





Ich bin ein großer Fan von Jeansjacken, denn sie lassen sich prima kombinieren und hier fand ich einen großartigen Stoff, der sich nicht beschreiben lässt,





einfach wunderbar angenehm und er wird als XL-Tuch in mein Lädchen wandern.....





Seine ganze Schönheit lässt sich nur erahnen und in natura ein Genuss auf der Haut - einfach ein Hauch von Stoff.....





Dieser Stoff kommt aus Italien und eigentlich bedarf es keiner weiteren Worte mehr!!!

Dann sollten maritime Kissen entstehen und aus diesem Coupon wird das auch der Fall sein -





zwei größere Kissen auf einer Friesenbank - stelle ich mir ganz schön nett vor.....

Tja, aus dem nächsten sollten ursprünglich auch besagte maritime Kissen entstehen, aber daaaann.....






ja, dann stellte ich fest, dass sich daraus eine richtig schöne Tischdecke im Landhausstil herstellen lässt und genau das wird geschehen!!!!

Kaffeetafel - da sind wir beim nächsten Thema:




Heute ist Tini Peters wieder präsent, denn es gibt einen Marmorkuchen "nach Mamas Art", aber so was von lecker....
Die Hälfte ist schon von den Studenten mitgenommen worden!!!
Wie schön Frau Peters, dass ich Ihr Buch gefunden uuuund gekauft habe!!!!

Ja, Froinde, so erfolgreich war mein heutiger Sonntag.....

Mein Lädchen wird eine Fundgrube für die Weibchenwelt werden.....

Bis demnächst

       Eure Hutliebhaberin.....













Samstag, 20. Juni 2015

Ach, wie schön.......

 

 
 
 
 




Guten Morgen meine lieben Leser,

wie schön - es klappt wieder und DANKE an dieser Stelle für Eure Hilfe.......

Hier ist eine ganze Menge los, denn mein Lädchen "ist im Endspurt", die Deko nimmt immer mehr Formen an






und die ersten Besichtigungen (mit Kommentaren) meiner Freundinnen zeigen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin,





denn zu den selbstgemachten T-Shirts gibt es selbstverständlich das passende, edle Tuch mit Kette und Tasche und eben allem, was Weibchen so braucht!





Viele Ideen sind inzwischen umgesetzt und die Frage




ist erledigt..... Die Deko steht!

Ich denke, es ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei





und ich freue mich einfach auf meine Gäste, die





ich am 10.10.2015 in Uschis AMBIENTE begrüßen darf....

Natürlich gab es zwischendurch mit





guten Zutaten aus der heimischen Region





einen soooo leckeren Kuchen, den ich wieder nach einem Rezept von Tini Peters gemacht habe.... Dieses Mal gab es einen Apfelkuchen!

Die Rezepte von Tini Peters sind mein absoluter Favorit!!! Ich werde diese aber nicht ungefragt veröffentlichen, dafür müsst Ihr bitte Verständnis haben.....





Einfach ein paar Blumen und Gräser aus dem Garten in eine Schale und schon ist die Kaffeetafel in der Natur wieder ein Genuss.....


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und - Uschis AMBIENTE ist ab sofort auch bei Facebook zu finden
 
 
 
 
 
       Eure Hutliebhaberin 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Dienstag, 16. Juni 2015

Mein heutiger Creadienstag

fällt ins Wasser, denn ich kann keine Bilder hochladen, dabei habe ich so ein schönes T-Shirt vorzustellen....


Hat einer einen Rat für mich?


Ich kann einfach keine Bilder mehr auf meinen Blog laden......


Danke vorab und einen schönen Tag


    Eure Hutliebhaberin.....

Dienstag, 9. Juni 2015

Unfassbar.......







um uns herum schwirrt und surrt es, das ist eine wahre Wonne!

Unfassbar, wie fleißig sie sind!

Guten Morgen meine lieben Leser,

ja, wir sind jede freie Minute im Garten, denn





wirklich täglich gibt es neues Glück zu bestaunen!





Ja - schon gehört?

Unser Igel ist wieder da, die Freude ist sehr, sehr groß, kann doch die Funkie in Ruuuhe und ganz ohne Schnecken ihre Blütenpracht entfalten!


Und sie war am Morgen noch nicht geöffnet,




aber am Nachmittag, als es





Garten-Glück-Genuss pur gab, da strahlte sie uns an und mit ihr





ganz viele Freunde.....





Auch hier summt es ganz wunderbar und





im Salbei und aaaaach - ich könnte noch Stunden schwärmen!


Und genießen!





Apropos Genuss - wenn es draußen so traumhaft schön ist, muss es in der Küche schnell gehen, aaaaaber schmackhaft sein!

Und was haben wir?

Riiiichtig, zu den herrlichen Erdbeeren gesellt sich der Spargel dazu und









so möchte ich Euch eine wunderbare Empfehlung aussprechen - grüner Spargel auf Blätterteig.....
Ooooohhhhh...., ist das lecker!

Nun muss ich aber dazu sagen, dass diese Empfehlung nicht von mir ist, sondern von Katrin!
Ich habe auf ihrem Blog von der Zeitschrift "Frisch aus dem Garten" erfahren und sie hatte die nachgekochten Rezepte vorgestellt und mir lief das Wasser im Mund zusammen....
Das war ein toller Tipp, danke liebe Katrin von "Katrins kleine Meisterwerke"!
Ganz liebe Grüße an dieser Stelle an Dich!!!!





Am Sonntag war ich in Leverkusen auf dem Stoffmarkt und fand diesen herrrrrrrlichen, leichten Stoff und wie der Zufall es wollte, hatte ich gestern die neueste Burda im Briefkasten und fand gleich drei Modelle, die ich nähen könnte....
Ooooohhhh....., wie schön!!!!

Und warum es auf meinem Blog etwas stiller ist als sonst, zeige ich Euch gerne, denn mein Lädchen nimmt immer mehr Formen an und an dieser Stelle muss ich drei Menschen ganz, ganz doll DANKE sagen, nämlich meinem Mann, meinem Sohn und meinem Schwager, die mich tatkräftig unterstützen!





Ja, ich löse meine Kaffeekannen-Sammlung auf








und ja, es nimmt immer mehr Form an und es gefällt mir ausgesprochen gut....





Rechts im Bild könnt Ihr die Schublade sehen, die ich vor einiger Zeit aufgearbeitet habe...
Nun kann sie ihrer Bestimmung zugeführt werden!





Davon gibt es vier Stück mit unterschiedlichen Städtemotiven....
Sie sehen nicht nur gut aus, sondern man sitzt auch bequem darauf....

In Kürze wird eigens für meine Ausstellung und die Zeit danach eine neue Homepage erstellt, aber Gut Ding will Weile haben!


Ich wünsche Euch





eine gute und gesunde und vitaminreiche Zeit....

        Eure Hutliebhaberin....