Hutliebhaberin

Dienstag, 28. April 2015

Juten Tach

Guten Morgen meine lieben Leser,

mein heutiger Beitrag zum Creadienstag ist ein Geschenk für meine Freundin





hier von vorne, aber damit nicht genug:




Und damit meine Bayernmaid auch Bescheid weiß:




Ja logisch!!!!

Das war mein heutiger Beitrag zum Creadienstag.....


Herzliche Grüße

       Eure Hutliebhaberin





Mittwoch, 22. April 2015

Vorher / Nachher


Guten Morgen meine lieben Leser,

heute gibt es die versprochenen Fotos vorher / nachher.....





Jawolllllll..........






Jetzt kommst Du auch zum Einsatz (ich hatte es gestern beim Creadienstag)






Innen ist der Maler noch tätig und wenn der fertig ist, daaann kann ich mit der Deko für meine Ausstellung anfangen!!!!!

Heute gehen ganz liebe Grüße nach Olpe ins Sauerland....

Hallooooo Monika, hallooooo Walter, ich grüße Euch ganz herzlich aus Köln's kleiner Vorstadt!!!!!





Und noch einen herzlichen Gruß an Marita (die Dällerin)....
Erkennst Du es?????

Habt einen schönen Tag

    Eure Hutliebhaberin



Dienstag, 21. April 2015

Wenn ich mal groß bin.....


Ich heiße meine neuen Leser ganz herzlich




Fühlt Euch wohl auf meinem Blog!






Im Moment verbringe ich ganz viel Zeit im Garten und ich genieße jede neue Blüte und Farbe - es ist eine Wohltat, nach Feierabend die Sonnenstrahlen mit einem guten Buch zu genießen!




Froind - ich möchte genießen!

Einfach nur genießen









Apropos Buch....






Ich hatte kürzlich in meiner Lieblingsbuchhandlung einen sehr interessanten Vortrag einer Heilpraktikerin miterleben dürfen und der war wirklich sehr, sehr aufschlussreich - speziell für "die Frau" - egal welchen Alters!
Im Büro habe ich gleich meine Kolleginnen mit diesen Infos versorgt, denn Wissen muss fließen!






Apropos Kolleginnen - weil der Austausch so schön ist, hat mir eine, die so kochbegeistert ist, wie ich es bin, ein tolles Rezept für würzigen Zimtzucker mit auf den Weg gegeben:

Zimt und Zucker im TM auf Turbostufe zerkleinern und schon hat man einen traumhaften Zimt-Puderzucker!!!!!
So is dat mit dem Austausch unter Weibchen!!!!!





Unser Brot backe ich immer selber - dann weiß ich auch, was "drin" ist - hier habe ich ein Sauerteig-Sesambrot mit Sesamkruste gemacht und weil es so lecker ist (war), hatten die Weibchen schon widder wat zu bequatschen!






Gesunde Ernährung ist das A & O in unserem Leben und das war u. a. auch Gegenstand des Vortrages der Heilpraktikerin......





Kurzfristig habe ich mit der Ovi noch ein Kissen für die neu gestaltete Gartenecke genäht - wenn sie fertig ist, zeige ich sie Euch.....
Es wird der neue Eingang für meine Ausstellung!!!!!







Mein angekündigter Bericht über die Reise in die Vergangenheit kommt später....., im Moment erlebe ich den Garten soooo intensiv und bewusst, denn





wenn ich mal groß bin, dann betöre ich Euch mit meinem Duft!
Versprochen!

Herrlich - ich freue mich auf Dich!

Habt einen schönen Tag

      Eure Hutliebhaberin

P. S.
Heute gehen ganz, ganz besonders herzliche Grüße an meine Freundin in Memmingen:

Waltraud, gute, gute Besserung meine liebe Bayern-Maid - wir telefonieren!!!!!!













Ich liiiiebe Hortensien.....

Guten Morgen meine lieben Leser,

ich liebe Hortensien über alles und darum ist mein heutiger Beitrag zum Creadienstag auch "hortensienmässig"!





Es gibt eine neue Ecke im Garten und auf der schönen, weißen Bank fehlte mir das passende Kissen:





Kurzer Gruß an meine niederländische Freundin
Petra S.:

Hallo Petra - jouw Stoff!!!!!!
Hartelijke Groete!!!!






Nun bin ich wieder gespannt auf die vielen herrlich kreativen Ideen der anderen....

Ich wünsche Euch einen schönen Tag


        Eure Hutliebhaberin

Dienstag, 14. April 2015

Oooooohhhh......, der Garten ruft


und diesem Ruf folge ich nur zu gerne!!!!!!

Guten Morgen meine lieben Leser!



Im Moment verbringe ich sehr, sehr viel Zeit im Garten, denn ich bin immer wieder begeistert, wie alle Blüten förmlich explodieren und ihre Farbenpracht entfalten!

Am Samstag haben wir das Gartenhaus bepflanzt,





der Teich zeigt sich wieder sauber und von seiner schönen Seite und weil mein Lieblings-Discounter soooo viele nette kleine Pflanzen hatte, wurden die noch versorgt und aaaaaach überhaupt - ich liebe diese Zeit!






Natürlich gibt es dann nur eine kleine, gesunde Küche....
Schnell, gesund und lecker zusammen mit Pommes ohne Fett echt prima!

Wir sind voll in den Vorbereitungen für meine Ausstellung,






der Rock ist faaast fertig,






Filzblüten (selbstgemacht) sind mit Perlen veredelt worden und beglücken






ein Kissen, das ich mit dem Plotter bearbeitet habe und es wird immer schöner und schöner.....






Stinknormale Waffelhörnchen!
Ja - noch!

Aber zusammen mit einem Gutschein und






nett verpackt ergibt es ganz schnell ein Geschenk für meinen Nachbarsjungen, der seinen Geburtstag feiert und 9 Jahre wird!

Herzlichen Glückwunsch Leon und alles Liebe und Gute für Dich!!!






Zwischendurch kurz Marmelade gemacht - ich mag die gekaufte nicht so gerne und Mama Leon auch eine geschenkt (sie hat das Kind ja schließlich geboren)....


Und morgen berichte ich Euch





von einer Reise in die Vergangenheit

mit wunderschönen





Ecken und Winkeln und von einer sehr, sehr interessanten Veranstaltung, die ich gestern Abend besucht habe.....





Es war ein Vortrag in meiner Lieblingsbuchhandlung und es war einfach wieder nur genial....

Ich denke, für die ein oder andere unter Euch wird das spannend!

Freut Euch auf morgen....





Ich wünsche Euch einen schönen Tag

     Eure Hutliebhaberin


















Wie sage ich es ihr???


Guten Morgen meine lieben Leser,

man kann eine Einladungskarte kaufen, aber





man kann sie auch selber machen!

Ich habe in DIN-A 4-Form mit dem Plotter Tasse und Kaffeekanne hergestellt und





passend dazu ein großes Herz.
Das habe ich mit Organza und Brosche verziert und mit einem Schleifenband an der Karte befestigt und






hinten mit einem Stempel versehen, den ich von der kürzlich stattgefundenen Creativa in Dortmund mitgebracht habe.
Er lässt sich wunderbar einsetzen für ganz viele liebevolle Zwecke!

Nun heiße ich Dich herzlich willkommen meine liebe Margret!

Ich bin gespannt auf die vielen tollen Beiträge der anderen so wunderbar kreativen Menschen!

Habt einen schönen Tag

      Eure Hutliebhaberin....





Dienstag, 7. April 2015

Geschwisterschränkchen.....

eines so und eines so.....

Guten Morgen meine lieben Leser,

mein heutiger Beitrag zum Creadienstag zeigt zwei Schränkchen:




Das hier ist im Originalzustand geblieben,




dieses habe ich weiß gestrichen und nun stehen sie nicht mehr neben dem Ehebett, sondern schmücken Ess- und Badezimmer!

Nun freue ich mich wieder auf die vielen anderen tollen Creadienstag-Vorstellungen!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

     Eure Hutliebhaberin

Montag, 6. April 2015

Gleich um die Ecke......







fand gestern unser Osterspaziergang statt....
So nah und so schön!

Guten Morgen meine lieben Leser,




nehmt doch bitte Platz, denn



unser Weg durch die Heimat dauert etwas, aaaaber wir haben ja Zeit!
Wie kostbar!!!!

Wer hätte gedacht, dass wir so ein wunderbares Wetter bekommen?
Die Sturmschäden der letzten Woche sind noch nicht alle beseitigt - hier bei uns war es sehr heftig!



Gott sei Dank ist in diesem Moment kein Auto oder Fußgänger des Weges gekommen, denn dieser Baum hat



diese Leitplanke durchschlagen, aber wenden wir uns heute der Heimat und dem schönen Wetter zu,






herrlich - für die ersten Farben bin ich immer soooo dankbar....



Hier begann und endete unsere Wanderung durch die bergische Heimat und führte uns an






richtig schönen und gepflegten bergischen Fachwerkhäusern vorbei  - eines schöner als das andere und manche hatten eine Deko so herrlich, dass ich mir am liebsten einen Stuhl geholt hätte, um sie so richtig "aufzusaugen".....

Aber mein geistiges Auge hat alles mit nach Hause geschleppt!!!!!!








Es war großartig, ihn zu beobachten, einfach majestätisch zog er Runde um Runde.....



Passend zu Ostern (und sonst auch) dieses alte und Gott sei Dank noch nicht zerstörte Kreuz gesehen,



Wunderwerke der Natur bestaunt,





Bärlauch in Hülle und Fülle entdeckt, aaaaaaber




stehengelassen.... Sicher ist sicher!!!!

Und plötzlich, mitten im Wald - Ihr glaubt es nicht



zwei verschlossene Piccolöchen und zwei saubere Sektgläser gefunden - na, wenn da nicht irgendjemand 'nen Heiratsantrag in Mutter Natur plant....



Noch 'ne kleine Pause gefällig? Bitte - gerne!

Aaaaach, mein Herz schlug höher und höher




der hatte leider schon ein Körbchen, aber er erinnerte mich sofort an Marie in klein....
Ein Mischlings-Welpe, aber mit einem überwiegenden Anteil an Hovawart, aaaaach, wie schade, "dat der schon ein Herrschen" hatte... Sehr schade!



Hier fand ich die Deko im Küchenfenster so passend und niedlich....



Zwischendurch immer wieder den Duft von Holz aufgesaugt,



niedliche Gartenhäuser bestaunt und sich in die Kindheit "hineingeträumt", denn mein Großvater hatte ein ähnliches - nur etwas größer als Bienen- und Gerätehäuschen...
Ich weiß noch, dass drumherum ganz alte Holundersträucher (eigentlich schon Bäume) standen und mittendrin spielte ich....



Kleine, urige Gärtchen bewundert und



Kunstwerk an alter Scheune bestaunt - Ideen muss man haben....



"Durchblick" behalten (zwischen zwei Tannen aufgenommen),



immer und immer wieder kleine Anwesen betrachtet... (und für total schön befunden).....



Die klare Luft eingesaugt, die Ruhe und den Vogelgesang genossen und genossen und....

Tja, und zu Hause angekommen - ich hatte es ja in meinem letzten Post angekündigt:



Haben wir sie genossen,




und für "gut" befunden und:



Heute ist ja auch noch ein Tag!!!

Das war mein Spaziergang mit Euch durch



Wenn es Euch gefallen hat, freut mich das sehr!

Ich wünsche Euch noch ein schönes Osterfest

       Eure Hutliebhaberin