Hutliebhaberin

Sonntag, 30. November 2014

Wo fange ich an????

Guten Abend meine lieben Leser,

das war eine Woche ganz nach meinem Geschmack - jeden Tag ein bisschen mehr Advent!!!!

Ich liebe diese Zeit und freue mich immer, wenn ich nach Hause komme....



Dekorieren ist eine meiner großen Leidenschaften, aber was war noch in dieser Woche?
Die Pläne für einen Umbau stehen an - wir freuen uns sehr darauf!



Ein toller Schal wurde genäht und hat als Hauptgewinn inzwischen den Besitzer gewechselt!
Hauptgewinn?
Ja, ich habe im Kollegenkreis eine Tombola veranstaltet, jeder konnte ein Los kaufen und Hauptgewinn war dieses tolle und elegante Tuch....
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meine Kollegen.....
Der Erlös geht 1:1 an das Tierheim... Danke Euch, es war klasse!



Ein Geburtstagsgeschenk wurde fertig..... schau mal Anke!!!!!!




Adventskränze und -deko wurde fertig



ich liebe das Klassische, aber auch



die ausgefallene Variante - hier mit einem Stern, den es vor vieeeelen Jahren mal beim Schweden gab



und mein alter Freund



kommt natürlich auch zum Einsatz - mit neuen Bändern strahlt er vor sich hin



sie auch



und mein absoluter Lieblingskerzenständer ebenfalls



große Glanzbilder schmücken den Raum



Kränze geben ihr Letztes



das Frühstück schmeckt besonders gut, weil



das Auge mitisst....



und mit einer guten Tasse Kaffee lässt sich die neue Knipmode noch mal so gut durchblättern



da sind echt klasse Sachen drin...



genau die Borde gefunden, die ich mir für die Stulpen vorgestellt und gewünscht hatte



sooooo schöne Rosenknöpfe gesehen und gekauft (logisch)



wunderschöne Perlmuttknöpfe mitgenommen



und genauuuu den Stoff gefunden, den ich für ein Weihnachtsgeschenk brauche (Juuubel)....

Life is beautiful...



Genießen wir diese schöne Zeit!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend


   Eure Hutliebhaberin.....






















Sonntag, 23. November 2014

And the Winner is.........

Guten Abend meine lieben Leser,

ich lasse die Bilder für sich sprechen:

Wer ist es??




Herzlichen Glückwunsch......



Mein Gewinn geht an: "Mein Fachwerkhäuschen"!!!

Einen schönen Abend......

    Eure Hutliebhaberin

Mittwoch, 19. November 2014

Me made Mittwoch

Guten Morgen zusammen,

heute will ich mal beim me made Mittwoch mitmachen und stelle deshalb das Ringkissen vor, welches ich  kürzlich für unsere Hochzeit genäht habe:





Es sind beim genauen Hinschauen zwei Lippen, die sich berühren und genauso waren die Einladungskarten



gestaltet....

Die Ringe wurden mit einem gewebten Band gebunden mit dem Spruch: "Mein Engel, Dir gehört mein Herz"....





Ich wünsche allen einen schönen me made Mittwoch und bin gespannt auf die anderen Werke....


Eure Hutliebhaberin





Sonntag, 16. November 2014

Das Kaffeekränzchen......

Guten Morgen meine lieben Leser!

Zuerst möchte ich meine neuen Leser herzlich willkommen heißen....

Der ist für Euch



Da ich mich sehr oft in meinem kleinen Atelier aufhalte, ist mir eine gemütliche Deko auch dort sehr wichtig.....




Da ich immer wieder trocken- und nassfilze, fand ich es einfach nett und passend!

Tja, das Teilchen sieht sehr kompliziert aus und ist es bis jetzt auch (noch!!!)....




Ich habe im Moment ein besonderes Geschenk in Arbeit und dafür möchte ich es anwenden, meinen




Bei dem Wetter habe ich heute genügend Zeit, um zu üben!!!!

Im Moment hat Delikatessen-Aldino so richtig gute Dürüm Wraps in seinem Sonderprogramm - sie heißen "Schätze des Orients" und sind fertig zubereitet einfach köstlich:




Ich habe Zucchini und Paprika mit Zwiebeln und diversen Gewürzen in meiner selbst hergestellten Gemüsebrühe leicht gedünstet,




Hähnchenfilet aus der Region ohne Fett mit Curry gegrillt,




und alles zusammen mit Salat und




Kürbiskernen in den zuvor erwärmten Fladen gegeben.....

Das war echt lecker!!!!

Ja - und was ist jetzt mit dem Kaffeekränzchen???

Ein arabisches Sprichwort besagt:


Ein guter Kaffee muss schwarz wie die Nacht,
heiß wie die Liebe
und süß wie das Leben sein!
 
 


Im 19. Jahrhundert hatten die Deutschen mehr Kaffeedurst als alle anderen Europäer.
Die meisten Tassen mit dem schwarzen Getränk wurden dabei nicht in Salons des Adels oder in städtischen Kaffeehäusern geleert, sondern in deutschen Wohnzimmern, immer mehr bürgerliche Damen fanden sich nachmittags mit ihresgleichen um eine dampfende Kanne Kaffee zusammen und so feierte der Kaffeegenuss in den guten Stuben des Bürgertums bald wahre Triumphe!

Und wer meinen Blog regelmäßig liest, der weiß, was für mich die "gute Tasse Kaffee" bedeutet......

Ob im Garten nach getaner Arbeit, wenn ich nach einem langen Bürotag nach Hause komme oder einfach nur so......






Und was gehört zu einem Kaffeekränzchen dazu?





Riiiiichtig - ein netter Kuchen! Hier stelle ich Euch einen ganz leichten, aber ungemein schmackhaften vor:





Eine wirklich sehr leichte und köstliche Limettentarte....


200 g Vollkornbutterkekse
50 g Halbfettmargarine
2 - 3 unbehandelte Limetten
500 g Magerquark
120 g Frischkäse
Vanillezucker
 
 
und das war's schon....
 
 
Kekse zerstoßen, mit Margarine verkneten, auf dem Boden einer Tarteform verteilen und andrücken.
Schale von einer Limette abreiben, restliche Limetten in Scheiben schneiden,
Quark, Frischkäse, Limettenschale und Vanillezucker glatt verrühren.
 
Masse auf den Keksteig streichen und für ca. 4 Stunden kalt stellen.....
 
Kurz vor dem Servieren noch mit Limettenscheiben dekorieren.....
 
Das war's und schmeckt soooo erfrischend!!!!!
 
 
Was gibt es noch?
 
Ooooohhh...., der Schal für meinen Mann ist in den Endzügen und wird richtig flauschig.....
 
 


Vieles ist fertig, einiges zugeschnitten und muss heute nur noch vernäht werden (das Wetter ist wie geschaffen dafür),





Tücher sind in der End-Deko-Planung







viele andere bereits zugeschnitten



wirklich tolle Stirnbänder für die kühleren Tage sind fertig




passende Stulpen faaaast fertig, aber schon zugeschnitten und mit Deko verplant!




Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und allen Kranken gute Besserung



Eure Hutliebhaberin.......

P. S.
Und nicht vergessen - heute in einer Woche endet meine Verlosung.....










 








Samstag, 15. November 2014

Wie wunderbar......

dass wir unsere Meinung sagen dürfen....

Guten Morgen meine lieben Leser!

Ja - und genau aus diesem Grund habe ich



den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages angeschrieben.......

Meine Großmutter sagte immer:
"Nicht schlucken - spucken!"
Damit wollte sie mir sagen, dass ich nicht immer alles hinnehmen soll, womit ich nicht einverstanden bin....
Sie war für ihre Zeit eine unwahrscheinlich tolle Frau!!!

Aber wenden wir uns wieder den Delikatessen des Lebens zu:


Eine leckere Kräutersauce,


Granatapfelkerne (normalerweise kaufe ich Produkte aus meiner Region, aaaaaaber das ging nicht anders) zusammen mit Ziegenkäse, Honig und Feldsalat


mit frisch gebratenen Champignons, Lauchzwiebeln, frischem Knobi ergibt das einen richtig geniaaaalen Wintersalat - ein bisschen Brot dazu und das Schlemmen kann beginnen.....

Herrlich!



Zwischendurch habe ich immer noch Geschenke von Kolleginnen bekommen, die aus dienstlichen Gründen bei meiner Feier nicht dabei sein konnten....

DANKE Nicole!



DANKE Regina, schau mal, ist die nicht fantastisch aufgegangen????

Für Dich, Du jeckes Huhn



sagte eine gute Bekannte zu mir und schenkte mir vergangene Woche dieses Huhn....
Ich finde es total klasse, es lässt sich aufhängen und ich weiss schon, wie Ostern das Fenster dekoriert wird!

DANKE Elke!

Ich verabschiede mich für heute und wünsche Euch allen ein richtig schönes Wochenende - ich habe noch ganz viel kreativ zu erledigen (für's Tierheim, für Geburtstage und und und),

macht es Euch schön gemütlich

     Eure Hutliebhaberin

P. S.
Verlosung Verlosung Verlosung
Der Tannenkranz mit der tollen Borde von acufactum wird natürlich ein echter....