Hutliebhaberin

Mittwoch, 30. Juli 2014

Das nehme ich nicht hin!

Guten Morgen meine lieben Leser!

Nein, nicht mit mir!
Bereits vor einiger Zeit hatte ich auf meinem Blog über die Gefahr von Aluminium berichtet und wie der Zufall es wollte, sah ich am Montag um 20.15 Uhr eine wahnsinnig wichtige und informative Sendung im WDR:

"Alles Alu - Leichtmetall mit
 schweren Folgen?
 Wie schädlich sind Deos, Alufolie
 und Co?"

Ich kann Euch nur ganz dringend empfehlen, sich diese Sendung anzusehen, es verschlug mir die Sprache und über die Mediathek des WDR ist das jederzeit möglich, gebt einfach bei "suchen" folgendes ein:

Sendung vom 28.07., 20.15 Uhr

Dort bekommt man auch Tipps, wie man den Körper unterstützen kann, ein zu Viel an Alu wieder loszuwerden, indem man nämlich u. a. siliciumhaltiges Mineralwasser zu sich nimmt!
Alu ist in vielen Grundsubstanzen bereits enthalten so z. B. in Kaffee....., da muss man seinem Körper nicht unnötige weitere hohe Dosierungen zufügen, ganz zu schweigen vom Thema Brustkrebs durch Deo - das wird eingehend besprochen!!!!!!!!!


Vielleicht schenkt Ihr Euch mal diese 45 Minuten und ich sage Euch:

Ihr werdet staunen!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag



Eure Hutliebhaberin.....

Sonntag, 27. Juli 2014

Auf gute Nachbarschaft.....

Guten Morgen meine lieben Leser,

Sommer, Sonne, Lebensgefühl.....
Dazu leichte Kost, was will man mehr???? Uuuund wenn diese leichte Kost noch schnell und einfach zuzubereiten ist, dann ist das doppelt so schöööön!



Ich habe einen Nudelsalat gemacht nach einem Weight Watchers-Rezept, darin sind:

1 Bund Rucola,
1 Paprika (rot)
4 Knoblauchzehen (ich nehme immer mehr, weil er für die Durchblutung so gut ist, aber das muss jeder für sich entscheiden, manche mögen ihn überhaupt nicht....)
dann 1 TL meiner selbstgemachten Gemüsebrühe
seeeehr viel Schnittlauch
Pfeffer
ganz wenig Salz (meine Gemüsebrühe wird mit Meersalz zubereitet, daher braucht man nicht mehr so viel davon)

und

3 EL Frischkäse (den fettarmen)
kleine Tomaten
und fertig ist ein köstlich, leichter Nudelsalat!

Ich habe



zuvor Gemüsezwiebeln und Krabben in einer Wok-Pfanne angebraten und die aufgezählten Zutaten hinzugegeben und leicht durchziehen lassen!!!



Noch ein paar kleine Tomaten für das Auge und fertig ist ein köstliches Mahl!

Übrigens, statt Rucola kann man auch Broccoli und Hähnchen nehmen, das ist ebenfalls seeeehr empfehlenswert!!!

Und gestern???
Gestern haben wir eine sehr ausgiebige Radtour durch Rheinland-Pfalz, dem Nachbarbundes unternommen, ich liebe es, der Zeit ihre Geschwindigkeit zu nehmen und wunderschöne Momente zu genießen,





kommt, ich nehme Euch mit!



Vorbei an wunderschön gepflegten alten Häusern



durch sehr nette Gassen



und immer umgeben von Weinbergen



zwischendurch die Füße im kühlen Wasser erfrischen



die Ruhe, den Duft und die wahnsinnig schöne Weite genießen



immer wieder bewundern


 


ständig Neues entdecken



zwischendurch "Glückslädchen" entdecken und ein tolles Schnittmuster finden dürfen



es ist von "zwischen mass" und die liebe ich besonders, weil ich nichts ändern muss.....

Freude und Entspannung



Einsamkeit und Ruhe genossen




Schönes für die Augen entdeckt

uuuund:




Genooooossen, einfach nur genossen und die nächste Tour ausgedacht:
Es wird ins Münsterland gehen!
Darauf freu ich mich besonders, denn dort habe ich einige Jahre gewohnt und auf diese Tour nehme ich Euch dann mit, es wird sich lohnen, denn das Münsterland hat soooooo schöne Ecken!!!!!


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

     Eure Hutliebhaberin
















Dienstag, 22. Juli 2014

An Tagen wie diesem......


Guten Tag meine lieben Leser,

es sind die kleinen Dinge, die den Alltag oft so reich bestücken....

Ganz, ganz früh klopfte es an meine Bürotür und meine Lieblingskollegin kam rein und überreichte mir eine



herrliche Tüte mit gaaanz frischen Aprikosen.......

Ja, so eine Geste ist sehr wertvoll und ich freue mich dann unsagbar!

Am nächsten Tag ging die Freude weiter, denn wir haben uns einen schönen Tag gemacht bei unseren Nachbarn und was wäre ein Besuch dort ohne



die Neue??? Nix......!



ja, die habe ich und unsere Nachbarn liefern mir tolles Material dafür:





Da stelle ich mir z. B. so richtig große, schöne Kuschelkissen für die Kaminzeit vor.....



Das hatte ich vor längerer Zeit in einer burda accessoires entdeckt und da ich

genau so etwas habe, wird aus der Clutch mit Hilfe


von einigen Zutaten ein richtiger Hingucker werden!
Und wenn diese Zutaten dann noch günstig vom Trödelmarkt oder aus dem Sale-Verkauf sind, haaaach, mein Liebchen, was willst Du noch mehr??????


Das sind wunderschöne Blüten und Blätter aus Stoff und es kam, wie es kommen musste:


Er fand mich und rief:

"Nimm mich mit!" Ich werde ein wunderschönes Sommerkleid!
Da ließ ich mich nicht lange bitten und zu Hause hatte ich schon die nötige Deko....

Ich liebe fließende Sommerkleider, die leicht im Wind flattern und wenn ich dazu den passenden Hut trage, fühle ich mich einfach wohl....

Das Kleid wird nach einem Schnittmuster


von burda style genäht:

Nr. 7100 super EASY und ich werde darauf eine Jeansjacke tragen, diese Kombi finde ich ausgesprochen schön!



Eine Bekannte hatte mit Hilfe von Silikonformen echt tolle Sachen für den Garten gefertigt und so nahm ich mir diese Zapfenform mit, ich denke, damit kann ich die Kübel in der Adventzeit schön dekorieren....
Ich werde berichten!


Wunderbar weich fließender Stoff, der hervorragend auf die Farbe blau passt, ist ebenfalls mitgekommen....

Und was wäre ein Geschenk ohne nettes Stempelchen????


Nix!!!!

Schickt mich in den Garten, dann kommen mir die besten Ideen und z. Zt. auch immer wieder schöne


Deko für die Augen!!!!!

Herrlich, einfach herrlich!

Ich wünsche Euch angenehme Stunden

   Eure Hutliebhaberin....









 
 
 










Mittwoch, 16. Juli 2014

Da bin ich wieder......

und ich freue mich, wieder bei Euch sein zu können......

Mein PC ist generalüberholt und ich sage an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank an die Person, die mir das ermöglicht hat!!!!! DAAAANKE!!!!!!

Der Garten explodiert und ich staune täglich



und ja - da guckst Du auch, nicht wahr??!!!! Ich bin sonst über 50 cm groß......, aber da wir einen Igel zu Gast haben, kann die Funkie in diesem Jahr schneckenfrei ihre volle Blütenpracht entwickeln!! Jubel!!


Aaaach, ein paar darf ich ruhig abmachen, das fällt nicht auf


und so sieht dann das Endprodukt in einer Schale vom Trödelmarkt aus.....

Apropos Trödelmarkt....

Ich bin unter die T-Shirt-Produzenten gegangen und es macht wahnsinnig Spaß



Das hatte ich auf einer schwarzen Hose und schwarzem Blazer an, sieht einfach nur genial aus und



dieser Lobster wird auf einer weißen Hose getragen....


hier aus nächster Nähe, es sind gefühlte 1000 Plättchen, die ich aufgebügelt habe,



aber es hat sich total gelohnt...

Und so kam es, wie es kommen musste:

In einer ganz einsamen Kiste in einer Ecke fand ich wunderbare Teile, um meinen neu entdeckten T-Shirt-Wahn noch zu steigern:



Unglaublich schöne Applikationen, passende Knöpfe,



tolle Borde mit zufällig passend gefundenen Knöpfen, die mit Spezialkleber klasse aufgeklebt werden können....
Hält außerdem prima, denn ich habe die T-Shirts schon oft gewaschen.....





Mein Blog hat ja bald Geburtstag, mal sehen, was ich da für eine Happy-Birthday-Verlosung zusammenstelle.....




Neue Borde ist eingetroffen, die ich zur Weihnachtszeit prima verwenden kann.....



Tja, dann entdeckte ich bei uns im Handarbeitsgeschäft einen sooooo schönen Schal (oder Tuch???), der sieht so fein und zart aus und ich dachte an den kommenden Herbst und schwupp, werden zwei in diesen Farben gehäkelt...

Es ist Silkhair von Lana Grossa und fühlt sich an wie ein Hauch von Nichts.....

Ihr seht, langweilig wird es nicht.....

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

    Eure Hutliebhaberin....