Hutliebhaberin

Montag, 31. März 2014

Geht immer noch nicht

Ich danke Euch für die Kommentare, aber leider ist es immer noch nicht möglich, Bilder hochzuladen und dabei häääätte ich so vieeeele....


Nun habe ich mich mit einem Techniker in Verbindung gesetzt, habt bitte noch ein wenig Geduld!!!


Eure Hutliebhaberin.......

Samstag, 29. März 2014

Hilfe - ich brauche bitte Hilfe....

Guten Morgen meine lieben Leser,


leider ist es mir momentan nicht möglich, meinen Blog so mit Leben zu füllen, wie ich das gerne möchte....


Sobald ich auf Google hochgeladene Bilder hier - wie sonst immer veröffentlichen möchte, blockiert alles und ich kann noch nicht einmal zurück, um meinen Post wenigstens schriftlich zu beenden.


Kann mir irgendjemand bitte helfen?????


Vielen Dank dafür schon vorab und für heute einen schönen, sonnigen Tag


Eure Hutliebhaberin.....

Samstag, 22. März 2014

Frauenbewegung......



Guten Tag meine lieben Leser, also, an Bewegung fehlt es mir wirklich nicht.....

"Frauenbewegung" muss ja nicht zwangsläufig mit Emanzipation zusammenhängen.......
Die Karte fand ich so klasse, dass ich sie während meines gestrigen Stadtbummels kaufte.


Und die fand ich ebenfalls super:



.....sprach die Hutliebhaberin und schwupp, war die Karte gekauft.....

Gestern und vorgestern hatte ich Urlaub und habe so richtig viel Schönes unternommen.....



Zum krönenden Abschluss war ich heute in Köln auf der h + h, ich hatte die Gelegenheit und packte sie beim Schopfe!!!!






Das war wirklich toll, u. a. hatte ich die Gelegenheit, viele interessante Dinge "life" zu erleben und zu bestaunen.....
So z. B. oben den durch den Plotter produzierten fertig aufbügelbaren Eisbären....

Das Holzkästchen???

Es ist meine kleine Schatztruhe aus Kindertagen, darin habe ich gaaanz kostbare Kinderschätze aufbewahrt, schaut mal:


Ganz liebe Freundinnen bekamen solche Schätze neben den Spruch in ihr Poesie-Album zur Verschönerung geklebt...

Für's Wochenende noch ein paar nette Blumen, dieses Mal als Kranz:



Bis die Tage mal - schönes Wochenende

Eure Hutliebhaberin


Noch ein P. S. für Brit:

Brit, die Schnittmuster sind alle von Monika Popp "Natur zum Anziehen"!

Der Blazer heißt "Beulenmantel" Nr. 610,
die Bluse heißt "Lisabluse" Nr. 531 und
die Hose heißt "Schmale Hose" Nr. 393......
Liebe Grüße in den Ruhrpott



Freitag, 21. März 2014

Im Osten geht die Sonne auf......

und in meinem Herzen auch, denn Vorfreude ist die schönste Freude!!!!!

Der aufgehenden wirklich vorhandenen Sonne entgegen und dann ab über die "Fümmenvierzisch" (A 45!!!) in Richtung



miiiitten ins Paradies - ins Eldorado eines jeden Kreativen!
Ich hatte Urlaub und habe einen wahnsinnig schönen Tag auf Europas größter Kreativmesse verbracht...

Es war wunder-, wunderschön!!!

Wieder zu Hause, habe ich



mir natürlich DIESEN gemacht und dann draußen bei Sonnenschein meine Schätze in Augenschein genommen.....



Lektüre, Borde(n),




neue Schnittmuster - diesen Long-Blazer habe ich im Original gesehen - ein Traum......






Schwimmkerzen-Halter, die habe ich sogleich in den mit Wasser gefüllten alten Kochtopf meiner Oma hineingesetzt und abends nach draußen gestellt..... Ohne Worte!!!!!




"Geschenke-Aufhübscher"......

und der Oberkracher:



Jubel, Jubel, Jubel, ich stelle mir vor, diese Birken ganz schlicht und ohne viel Drumherum auf einen Uni-Stoff zu übertragen, vielleicht schwarz und die Birken in einer ganz dezenten Ölfarbe....
Schau'n wir mal.....

Heute habe ich noch einen Tag Urlaub und da das Wetter "nit so prickelnd" werden soll, verbringe ich diesen heute mit Sicherheit überwiegend in "meinem Knopfparadies"....

Besonders herrlich finde ich die kleinen Überraschungen, die der ein oder andere Händler als Dankeschön für den Einkauf mit einpackt, ich finde das keineswegs selbstverständlich und freute mich umso mehr über



die herrliche Filzwolle (woher wusste eeeer?????), zwei wunderschöne Broschen und



Einfach nur so.... Ich habe mich richtig gefreut!

Das nächste sind aber keine Geschenke, damit werden einfach Basic-T-Shirts aufgepeppt.....



Es gibt vieeeel zu überlegen - packen wir's an!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

          Eure Hutliebhaberin......






Donnerstag, 20. März 2014

Ich will nicht mehr in die Küche......

sprach das schöne, alte Wandboard und ich lud es in mein neues Knopfparadies ein....



Guten Morgen meine lieben Leser.....

Ja, es ist komplett fertig und ich fühle mich sooooo wohl, nun habe ich auch die kleinen Gardinen fertig genäht, die ich haben wollte...



Vorher....



Nachher....

Ich habe aus einem Band kleine Aufhänger genäht und dieses Band fand ich genial, denn es stellt ein cm-Band dar und passt genau zu diesem Paradies....

Hier kann man das noch besser erkennen:



Der ursprünglich braune Stuhl wurde weiß angestrichen und hat einen neuen Bezug bekommen, nämlich








genau diesen, is klar, neee????!!



Die uralten Stickrahmen meiner Oma haben einen Ehrenplatz erhalten und auch



dieser sehr alte Maßzeichner....

Zwischendurch noch ein kleines bisschen ööösterlich dekoriert mit ein wenig Efeu aus dem Garten



Und während einer schönen Tasse Kaffee komme ich zu dem Entschluss:



Dat musste jääätz sein!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

        Eure Hutliebhaberin.......










Sonntag, 16. März 2014

Kisten war gestern......

Guten Morgen meine lieben Leser,

ja,



das gehört eeeendgültig der Vergangenheit an und ich freue mich wie Bolle, denn



mein Zimmer ist fast fertig und es nimmt genau die Formen an, die ich mir vor meinem geistigen Auge vorgestellt hatte



ich habe nun


meine Schnittmuster griffbereit


und ja, Brit, schau mal bei diesem Foto gaaanz genau hin!!!!!



Meine Lieblingsbücher - zack, ständig griffbereit, kommt, ich zeige Euch mal eines meiner Favoriten...






Spontane Ideen, die ich zahlreich habe, können ab sofort anhand des Stoffes



notiert werden.....



Und alles hat seinen Platz gefunden und für mich ist es so, wie beim Kochen, meine Augen können sich ebenfalls erfreuen:



Das schlechte Wetter hat sich gestern echt gelohnt!!!




Nun habe ich eine kleine Sitzecke und kann sooo richtig in Ruhe mit 'nem schicken Kaffee in den Büchern und Zeitschriften stöbern und bin in meiner kleinen, schönen Welt....

Ich wünsche Euch einen



schönen Sonntag - der kleine Glückskäfer ist heute nur für Euch.....

          Eure Hutliebhaberin

Samstag, 15. März 2014

Wie gut.....

dass ich gestern früher Feierabend gemacht habe, die Sonnenstrahlen genoss und die Arbeiten am Teich erledigt sind!

Guten Morgen meine lieben Leser!


Danach hatte ich noch ausgiebig Zeit, etwas zu basteln, gemütlich eine Tasse Kaffee zu trinken, dem Vogelgesang zu lauschen und Rezepte anzuschauen....

Denn


ich hatte mir in der vergangenen Woche während meiner Mittagspause diese Tarteform gekauft und ich wusste schon lange von


diesem so leckeren Rezept, es ist aus



diesem Kochbuch.......

Tja, und da ich ja leidenschaftlich gerne koche und backe, sind im Laufe der letzten Woche so einige Dinge erworben worden.....



Herrlich, nun kann ich meine selbstgemachten Pralinen auch edel verpackt verschenken, denn das Auge isst ja bekanntlich mit!!!



Die nächsten Geldgeschenke können mit selbstgebackenen "Mäusen" nett verschönert werden und ich stelle mir vor, wie schön es aussieht, innen essbare und außen Mäuse für die Konjunktur zu haben......



Ich liiiiebe sie - Macarons und nun hatte Tch.bo diese Woche genau die Matte, die zur Herstellung recht sinnvoll ist..... Das erfreut mein Hobby-Bäckerherz!!!!



Und Eis gibt es bei uns ganz oft, denn es ist im TM einfach himmlisch zuzubereiten.
Ich warte, bis Bananen fast nicht mehr brauchbar sind, gefriere sie und vermische sie dann tiefgefroren mit Magerjoghurt und selbst produziertem Vanillezucker.... Das ist so lecker und nebenbei müssen sich mein großer Meister und ich kalorienmäßig absolut keine Gedanken machen, is dat nit herrlisch???? Schlemmen ohne Reue!!!!!!





Dekorieren, hübsch verpacken, nett verzieren, ja, das macht mir unsagbar Freude......

Und heute? Heute ist genau das Wetter, das sie angekündigt haben....

Und?

Und nix, denn heute geht es in meinem Arbeitszimmer weiter und ich freue mich, dass alles immer mehr seinen Platz findet....

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende


         Eure Hutliebhaberin.......

Mittwoch, 12. März 2014

Bitte.....

nehmt doch Platz.....



Momentchen, der Kaffee kommt sofort.....


Jetzt nehmen wir aber erst mal einen kurzen Blick
in die NEUE:



Das Leben ist schön!



Nachdem ich mir das neue JDL-Osterbuch soooo richtig angesehen und aufgesaugt hatte, kam eine Idee nach der anderen und in meinem Fundus fand ich einiges, um die Ostertafel so richtig schön zu dekorieren



Borde hat die Hutliebhaberin sooooowieso! Kleine, silberfarbene Halter und Knöpfe auch und die Glasperlen habe ich auf einem Trödelmarkt gekauft, allerdings musste ich die daran hängende Lampe auch mitnehmen - das war ein klimpernder Fußmarsch(laaaach)...







Kleine Federn und Oblaten brauche ich, um meine Geschenke nett einzupacken und Glitzerknöpfe hatte ich erst kürzlich erworben.....

Da lacht das Herz!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, ich habe ihn, denn ich habe eben eine Mail erhalten, dass mein Osterstempel von Casa di Falcone unterwegs ist.....
Freude!!!

Eure Hutliebhaberin......