Hutliebhaberin

Dienstag, 26. November 2013

Ich liebe sie

diese Zeit mit ihren fantastischen Kunstwerken!



Gesehen und ehrfürchtig bewundert heute ganz früh an meinem Zeitungskasten.....

Einen schönen Tag für Euch alle

      Eure Hutliebhaberin.....

Montag, 25. November 2013

Jawoll........

alles zur Zufriedenheit erledigt!



Hängt zwar nur links, war aber so erwünscht und kann über das komplette Fenster zugezogen werden!


Auch hier den Spezialwunsch erfüllt.....



...und hier auch! Z. Zt. sollen sie so glatt hängen, allerdings war es der Wunsch, sie doppelt zu nähen, damit man von draußen ebenfalls das tolle Design erkennen kann....
 


aber klar doch, wird alles gemacht....!


Es nimmt immer schönere Formen an und es macht total Freude!

Und zwischendurch?

Da wird immer wieder etwas für die Gesundheit getan, aus der Roten Beete mache ich heute Chips, aber ohne Fett, die schmecken lecker und sind obendrein noch gesund....



Ich wünsche Euch einen schönen Feierabend

     Eure Hutliebhaberin.....




Sonntag, 24. November 2013

Man gebe mir....

eine gute Tasse Kaffee


und schon dauert es nicht mehr lange von der Idee bis zu ihrer Deko-Realisierung!!

Es war einmal....

Es war einmal ein Stück Jute-Stoff, das wurde aus dem Geschäft mit nach Hause genommen und während ich überlegte, wie ich in diesem Jahr unsere Haustüre schmücke, kam mir die Idee eines Hilfsmittels für den Nikolaus:


Ich lieeeebe Glanzbilder und habe selber auch noch einige aus meiner Kindheit und so



kam es, dass ich mir vor einiger Zeit diesen schönen Weihnachtsbaum zulegte.....



mich für die Größe entschied.....


mein Glanzbild (Textildruck) entsprechend auf Stoff brachte....




und mit Hilfe meiner Nähmaschine aufnähte...



und ihn dann dem Nikolaus zur Verfügung stellte...




Aber ich guckte nicht richtig, denn deeer kam in diesem Jahr mit dem Fahrrad und parkte es im Vorgarten



während er selber genüsslich eine Pause machte



Aber keine Angst, er ist gut erholt und wird Euch alle beglücken!!!!

Bei der Haustüre habe ich mich - während der Kaffee in meiner Tasse so herrlich dampfte, für diese Variation entschieden



Das gefällt mir gut und passt auch schön zur Tür.....

Da sind noch gaaanz viele Ideen in meinem Kopf und die wollen alle noch raus....

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen gemütlichen Sonntag




Eure Hutliebhaberin.....









Freitag, 22. November 2013

Wir haben uns lange nicht mehr gesehen......


und darum war es soooo schön



Eine langjährige Freundin und ich hatten uns lange nicht mehr gesehen... Wir treffen uns jedes Mal in einem anderen Café, weil wir NEUES entdecken möchten, schon das ist immer sehr spannend und jedes Mal "beschenken" wir uns mit einer Kleinigkeit, das Auspacken   v o r   dem Kaffee-Trinken ist immer so ein ganz kleines bisschen wie Weihnachten....

Danke liebe Monika, es waren wunderschöne Stunden und es war, wie immer, wieder eine Bereicherung für meine Seele!!!!



So langsam wird's heimelig......



Bei einem richtig schön gemütlichen Adventkaffee kommt sie zum Einsatz, so, wie es ganz früher auch üblich war.... Vor einigen Jahren habe ich mir eine rote Weihnachtstischdecke genäht, denn ich kann unseren sehr alten Tisch verlängern und da ich nie eine passende Decke dafür fand, nähte ich mir kurzerhand selber eine, so fing das seinerzeit an... uuuund die zusammen mit diesem Geschirr erfreut uns immer wieder.....





(Eeeedith von "Mit Liebe zum Detail" - schau mal unser Regal.....!!!! Laaaaaach!!!!!)


Und wenn es dann draußen so richtig kalt und hier drinnen der Kamin an ist und in den Kannen ein wärmender Tee oder Kaffee und die Kerzen den Raum erleuchten und meinen Menschen geht es gut, dann ist das GLÜCK für mich.....

Nun geht ein ganz spezieller Gruß an mein liebes Fannerl aus Vagen, an die liebe Evelyne aus Reilingen und an die liebe Heidi aus Neuweiler:

Wir haben Jubiläum meine lieben Mädels!!!

So, nun wünsche ich Euch einen schönen Tag

      Eure Hutliebhaberin


Dienstag, 19. November 2013

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

ja, und wenn man weiß, dass es der Beschenkten mit Sicherheit gefällt, dann macht es doppelt Spaß....



Ich habe Tee gekocht, ihn mit Zimt und echter Vanille verfeinert und daraus einen Brot-Belag in Form von Gelee gemacht - dieeeser Duft!!!!

Und da meine Gewürzpaste zu Ende ging und ich keine Brühwürfel oder so kaufe, habe ich auch hier etwas mehr gemacht und schwupp, war eine nette, kleine Geschenkidee Wirklichkeit geworden... und ist auch prima angekommen - was will man (frau) mehr???

Ich bin z. Zt. im Dekofieber, denn durch den Umzug unseres Sohnes ist ja sein Zimmer frei geworden...
Seine Wohnung wird auch immer gemütlicher und ich freue mich richtig über seine kreativen Ideen und durch die Globalisierung des Internets bieten sich hier heutzutage doch gaaaanz andere und sehr, sehr schöne Möglichkeiten, diese Ideen recht preiswert und individuell umzusetzen, das finde ich soooo klasse!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

     Eure Hutliebhaberin

Freitag, 15. November 2013

Wunderbar - Wochenende!!!



Diese Gemütlichkeit brauche ich gaaaanz dringend, denn eine sehr anstrengende Woche liegt hinter mir.... und ich freue mich, einfach nur die Seele baumeln zu lassen!

Vor einiger Zeit hatte ich mal geschrieben, dass ich geplant hatte, einen Schirm nach meinen Vorstellungen zu bemalen, ja, der Anfang ist gemacht, aber er muss noch ein ganz kleines bisschen warten, dann kommt er zum Einsatz!










Damit man erkennen kann, wie groß er ist, habe ich ein Maßband drübergelegt......, noch ein bisschen bemalen, gegen Nässe schützen und dann ist er fertig zum Gebrauch.....

Hhhhmmm....., wenn's schneit, was dann????? Laaach!!!!



So, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

     Eure Hutliebhaberin......



Dienstag, 12. November 2013

Ohhh Mann ohhh Mann.......

....was waren wir beide fleißig,



denn sie und ich haben weit über 40 Meter Stoff verarbeitet und einige Fotos kann ich schon zeigen:



Bettwäsche passend zu den Gardinen - hier ein 80 x 80 Kissen....



mit Reißverschluss........



Von der Wohnzimmergardine habe ich aus den Reststücken noch Kissen für die Couch genäht, es reichte für drei schöne, große.....



Doch, doch, es sind wirklich drei, das Dritte dient als Stütze.....

Die Bettwäsche ist ebenfalls komplett fertig und hier gab es einen "Sonderwunsch", aber Bilder hiervon zeige ich Euch erst in Kürze, dazu komme ich momentan nicht, denn dann möchte ich auch die Gardinen zeigen und daaaafür müssen erst die Stangen aufgehängt werden und daaaafür fehlt jetzt im Moment die Zeit......

Aaaaber: Meine Bluse ist fertig und genau so geworden, wie ich es seinerzeit vor meinem geistigen Auge sah



Ich finde die dänische Mode und Einrichtung von Lene Bj.... so klasse, aber sie ist mir schlichtweg zu teuer und so habe ich aus einer alten, langweiligen Bluse kurzerhand eine schöne, neue gemacht und sie sieht fast so aus, wie die, die ich kürzlich in meinem "Belohnungslädchen" entdeckte....

Die Inhaberin und ich quatschen sehr gerne und wenn ich in der Nähe bin, schaue ich immer mal gerne rein, denn die Deko und der Duft lassen schon beim Reinkommen die Seele baumeln und bald macht sie wieder ihre Adventausstellung, darauf freue ich mich total..... Sie quatscht auch, wenn man mal nichts kauft und das finde ich so klasse!



Kürzlich erwarb ich bei ihr:



....Die zusammen mit 'nem netten Tässchen Kaffee, mehr muss ich nicht saaagen.....

Im Übrigen - kürzlich stellten die Hobbyschneiderinnen ein unglaublich nützliches Teil vor, Ihr könnte es ganz oben auf dem Foto vor der Overlock sehen, den Kantenausstecher von Prym, der ist sooooo genial und hat mir jetzt bei den Kissen und der Bettwäsche wunderbar zur Seite gestanden!
Wirlich sehr empfehlenswert! DANKE Ihr tollen Hobbyschneiderinnen!!!!!

Für die Deko-Liebhaberinnen unter Euch:



Sie ist wunderbar und bald verschönert auch wieder das Weihnachtsgeschirr den Eßtisch..... FREUDE!!!!!

So - das war's für heute, hier ist einiges los!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

                Eure Hutliebhaberin......











Mittwoch, 6. November 2013

Was sein muss, muss sein.....

Kleine Belohnungen erfrischen den Alltag, das keeeennen wir doch alle....!!!



Von Jeanne d'Arc Living "Herbstliche Stimmung" und
"Wenn Weihnachten vor der Tür steht".......

Belohnung dafür:




Welcome London - die Wohnzimmergardinen sind fertig und hängen schon. Ich hatte noch genug Reste übrig, um für seine Couch drei passende Kissen zu nähen, sie gefallen mir sehr gut.....

Die Gardinen für die Küche sind auch fertig, aber da muss noch eine Stange her und da muss der "Wohnungsinhaber" die Farbe derselben persönlich aussuchen, dann gibt es auch keine Probleme bezüglich Form, Farbe usw....... Ist doch besser...

Sobald alles fertig ist, zeige ich sie Euch....

Bis dahin einen schönen Tag


        Eure Hutliebhaberin


Montag, 4. November 2013

Die Welt bei uns zu Gast........

.....New York, London, Rom sind ab heute ganz nah, denn ich habe einen tollen Nähauftrag!!!!!



Für's Wohnzimmer London,




.....für's Schlafzimmer New York und für's Bett einen passenden Bezug




und in der Küche Rom........



Herrliche Stoffe von toller Qualität für die erste eigene Wohnung unseres Sohnes..... Ich habe sie gestern zusammen mit ihm und seiner Freundin auf dem letzten Stoffmarkt für dieses Jahr hier in der Nähe gekauft.....

Ich freue mich auf's Nähen, er freut sich auf die Gardinen und irgendwie freuen wir uns alle!

Und als kleine Beigabe habe ich ihm heute bei Delikatessen-Aldino



diese schöne Fußmatte für den Innenbereich geholt, ist das nicht klasse??!!!!!! Solche Zufälle liebe ich!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und wenn ich mir die Stoffe so anschaue, dann weiß ich, dass meiner  
s c h ö ö ö ö n   wird!!!!!

Liebe Grüße

     Eure Hutliebhaberin






Sonntag, 3. November 2013

Schlechtes Wetter - welch ein Jubel......

Hallo, meine lieben Leser, ja, ich liebe dieses Wetter, einmal, weil es in der Wohnung dann soooooo gemütlich ist und zum anderen, weil ich dann wieder in meinem "Nähelement" sein darf, ohne zu denken, dass ich draußen "schönes Wetter" verpasse.....

Ich möchte den Hobbyschneiderinnen uuuund natürlich auch allen anderen (wie z. B. Egbert mit seiner niedlichen Enkelin) etwas - so finde ich - INTERESSANTES vorstellen, denn man kann z. B. für Kinder deren Sachen so niedlich verzieren oder Kosmetiktaschen oder Schals oder, oder, oder.....


Ich hatte das zufällige Glück, dieses Teil gestern erleben zu dürfen, wir waren in den Niederlanden und die Niederländer liegen mir ja seeehr am Herzen und ich finde, die sind so klasse und in den Bastelläden finde ich auch oft Dinge, die hier erst später oder auch gar nicht vorhanden sind.

Es ist ein Herstellungs-Set für Pompons und als ich eine Niederländerin in den höchsten Tönen darüber reden hörte, dachte ich, "geselle Dich dazu" und das war gut, das Teil ist umgehend in meine Tasche gewandert (natüüüüüürlich naaaach der Bezahlung).....

Ja, und dann liebe ich ja Holz, wenn man noch seinen ursprünglichen Charakter sehen kann - unser Esszimmertisch ist der BESTE Beweis dafür!




... ich begebe mich soooo langsam in's Dekofieber und habe so auch kleine Stempel und herrliche Bänder mitgebracht



und ich freue mich, wenn ich diese Eiskristalle nahrungstechnisch verwenden kann, um Plätzchen zu verschönern......

Mein Näh-Herz hüpft vor Freude, denn ich habe wieder herrrrrliche Borden mitgebracht und für eine habe ich schon einen speziellen Auftrag,



denn ich habe eine ältere Bluse, die zwar noch sehr schön, aber für mich irgendwie langweilig geworden ist und so


werde ich sie kurzerhand verschönern, das hatte ich kürzlich in einem Schaufenster gesehen für einen Preis, der mir nicht so gefiel und wie der Zufall es wollte, kam eine Kollegin von mir und trug unter einem kurzen Pullover ein längere Bluse genau mit einer solchen tollen Borde und es sah richtig klasse aus.....




Darauf freue ich mich schon, denn es geht schnell und hat große Wirkung.....




Dieser Knopf hat einen Durchmesser von sechs Zentimeter und ist aus Perlmutt, ich fand ihn so ansprechend und als ich sah, dass in dieser Ausgabe der Knipmode auch Stricksachen als Sonderbeilage enthalten sind (sehr schöne Modelle), dachte ich, es sieht klasse aus, ein schlicht gestricktes Teil mit einem Eyecatcher zu versehen......




Hier stelle ich Euch noch ein Teil vor, mit dem man wohl ganz tolle Rosen herstellen kann! Das sagte mir gestern die Niederländerin (nicht die Verkäuferin, sondern eine Kundin), sie hatte das Teil und als sie mir erklärte, wie es geht, war ich doch ganz schön begeistert. Es handelt sich um eine "Schablone für Rüschenblumen" und sowohl dieses als auch das Teilchen für die Pompons ist von der Firma Clover - für alle die, die das auch interessieren sollte.....

Ja, aber was hat der Hutliebhaberin   BESONDERS   gefallen????




Riiiiiichtig!!!!!! Und mit der und 'ner schönen Tasse Kaffee genieße ich den heutigen Sonntag!!!

Jubel.....


Schöne, gemütliche Stunden auch für Euch

    Eure Hutliebhaberin