Hutliebhaberin

Montag, 29. Juli 2013

Aus dem VOLLEN schöpfen

Schon das Einkaufen macht mir großen Spaß, denn ich liebe es, wenn all' die schönen Lebensmittel vor mir liegen und ich aus der sommerlichen Fülle schöpfen kann.....



Es ist einfach herrlich und dieses Mal gab es u. a. Gurken-Spaghetti, das Auge isst ja mit und so sah das Endergebnis aus:



Leichte Kost, jawoll und das auch zum Kaffee am Nachmittag....


Was hier wie Sahne ausschaut, ist Quark, den ich noch aufgepeppt habe mit Rosenwasser, dekoriert auf frischen, zuvor in Orangensaft eingelegten Erdbeeren..... Aber so was von leicht und lecker!



Ich könnte diese Flugkünstler stundenlang beobachten, es erfreut mein Herz!



Es ist ein wahrer Augenschmaus, was die Natur einem bietet.....






Gestern waren wir mit Freunden in Köln in einem russischen Restaurant, das war eine tolle, tolle Erfahrung und wir hatten viel Spaß und sehr intensive Gespräche.....

Ich hoffe, Euer Wochenende war genauso schön und erholsam, denn bei diesen enorm heißen Temperaturen haben wir das Nichtstun sehr genossen.....

Egbert, Dir vielen lieben Dank für die Links, ich werde sie mir in aller Ruhe zu Gemüte führen.....


Mit einem sehr schönen Spruch von

     Charles Maurice de Talleyrand

verabschiede ich mich für heute:

Nichts verschafft mehr   R U H E

     als ein gefasster Entschluss!

Donnerstag, 25. Juli 2013

Hallooooo Dresden.....

Einen schönen Tag allen Lesern, ein gaaaanz spezieller Gruß heute jedoch an Egbert von "Grasgeflüster" und seine Ina......



Wenn EINER EINE REISE MACHT.......

Am besten hat ihnen Eure Neustadt-Nord gefallen...., klar, natürlich Zwinger, Frauenkirche, aber auch die wirklich kurze Strecke nach Prag......

Ganz liebe Grüsse aus dem Rheinland



Eure Hutliebhaberin......

Dienstag, 23. Juli 2013

Mmmmhhhmmmm......, lecker

Einfach himmlisch lecker und bei den Temperaturen so wunderbar leicht, zusammen mit einem Stück warmen Brot ein Genuss.....



Ich wünsche Euch eine gute Zeit.....

Eure Hutliebhaberin....

Sonntag, 21. Juli 2013

....Dooooch, es gibt mich noch, aaaaber....

Doch, ja, es gibt mich noch, aber unser Leben findet einfach draußen statt.
Dennoch hat sich einiges getan, ich hatte ja im Februar zwei schöne Stücke erwischt:


Hier kann ich kein vorher / nachher mehr zeigen, denn der Servierwagen hat schon wieder den Besitzer gewechselt, aber das Regal ist fertig......


Es wurde vom braunen, hässlichen zum weißen wunderschönen Regal und ich freue mich so richtig....
Ja, ansonsten sieht es abends so aus:



Nun verabschiede ich mich auch schon wieder, denn hier tut sich einiges in der nächsten Zeit, aber davon später mehr......

Habt eine gute Sommerzeit.....

Eure Hutliebhaberin


Donnerstag, 11. Juli 2013

Vorher / Nachher und mehr.....

Vorher.....




Nachher.....





Ja, da auch genug Stoff übrig war, ist das noch entstanden





....nicht zu verachten das Haarband von Madame:



und das Regal ist auch fertig und kommt bald zum Einsatz.......



Kennt Ihr das Gefühl, wenn man sich belohnen muß?????

Heute war so ein Tag:


Ich habe mir ein wunderschönes Buch gegönnt:
 




Der Garten hat uns heute wieder belohnt mit einem neuen Feuerwerk an Farben:




Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Eure Hutliebhaberin......




Montag, 8. Juli 2013

Wie Smarties am Himmel.....

So schnell konnte ich die Kamera gar nicht zur Hand nehmen, wie die Ballons über uns am Himmel schwebten.....

Es war eine Hochzeit in der Nähe und es war einfach sehr schön anzusehen!



Aber zuerst einmal grüße ich alle Leser herzlich! Eine sehr ereignisreiche Woche liegt hinter uns und neben privaten, sehr wichtigen Dingen hat sich hobbymässig auch einiges getan.....




Wunderschöne Bücher sind in meinen Hobbyraum eingezogen



....Balsam für die Seele!


Ich habe einen netten Bekanntenkreis in Köln und habe verschiedene Ideen im Kopf, was aus dieser Schablone alles entstehen wird......



Hiermit werde ich ein einfaches, weisses T-Shirt verschönern..... und schwupp, sieht es aus, wie ein teures Teil....!




Auf dem letzten Stoffmarkt hatte ich das Glück, zwei passende Coupons zu ergattern, so dass ich ein sehr farbenfrohes, schickes Sommerkleid nähen kann.....
Juuubel!!!!!

Es wird nach einem schlichten Burda-Schnitt genäht, sobald es fertig ist, stelle ich Kleid und Schnittmuster vor!



Hieraus werden u. a. Schlüsselanhänger gefertigt, meine Kolleginnen freuen sich immer......


Diese Etiketten fand ich einfach zu schön und damit werden meine Geschenke verschönert......

Ja und dann habe ich etwas mitgebracht...  Ich habe bei einer Bekannten gesehen, wie schön man zu einem Geschenk noch eine nette hübsch verpackte Beigabe zaubern kann:





Das hatte mir bei ihr ausgesprochen gut gefallen und da meine Kolleginnen, Freundinnen usw. sich oft etwas SELBSTGENÄHTES von mir wünschen, bekommen sie künftig eine kleine Beigabe......




Mit dieser herrrrlichen Zeitschrift habe ich es mir im Garten gutgehen lassen und zwischendurch die Geschenke der Natur bewundert, es ist eine wahre Explosion....




Ja, und schaut mal, was mein letzter "Kümmerling" für herrliche Blüten hervorzaubern wird:


Die Bienen sind zaaaahlreich vertreten, aber schaut selbst.....


Mir wurde diese Pflanze seinerzeit extra empfohlen mit dem Hinweis, dass man den Bienen etwas GUTES tut und in der Tat, es ist ein wunderschönes Leben und Treiben.....






In diesem Jahr habe ich grosses Glück mit Schleierkraut und Hortensien






Hier bedarf es keiner weiteren Worte:





Juuubel, im vergangenen Herbst hatte ich fast gar keine und jetzt entdecke ich sehr viele, die Deko für den Herbst: Lampions!!!







...Und damit die Geschenke so richtig schön verpackt werden können und niedliche Etiketten bekommen, habe ich dieses nette Buch geschenkt bekommen......


Zwar sind wir bei diesem Wetter in unserem zweiten Wohnzimmer, nämlich dem Garten, aber trotzdem ist einiges fertig geworden, das hier ist nur ein winziger Auszug dessen....

Neue Kissen für die Gartenstühle sind fertig, passende Gardinen für das Gartenhaus, die Liegestühle ebenfalls und und und aber davon später mehr.....

In diesem Sinne eine gute Zeit für Euch....

Eure Hutliebhaberin