Hutliebhaberin

Dienstag, 25. Juni 2013

Die erste Wahl ist getroffen

Jawoll....., die erste Entscheidung ist gefallen.... Egbert von "Grasgeflüster" hat sich für die Nummer 2 entschieden..... Eine gute Wahl Egbert!!!!!!

Sooo, nun kann sich die liebe Caro ihren Gewinn aussuchen......

Viel Spaß dabei.....

Einen schönen Tag
Eure Hutliebhaberin.....

Samstag, 22. Juni 2013

Herzlichen Glückwunsch......

Ja, unverhofft kommt oft und so ist meine Verlosung beendet und   a l l e   drei Tücher werden verlost!

Der 1. Preis geht an Egbert Büschel von "Grasgeflüster",

der 2. Preis geht an Caro und

der 3. Preis geht an Brit von "Meine Nähstube"!

Der 1. Sieger darf sich als erstes "sein" Tuch aussuchen usw.

Hier eine kurze Vorstellung mit Grössenangabe:


Ich persönlich finde das sehr schön, weil man es sehr gut verteilen kann..... Es ist 33 cm breit und 2,16 m lang...



Dieses hier ist aus einem sehr leichten Stoff und ist 29 cm breit und 1,70 m lang, sieht übrigens sehr gut auf braun und schwarz aus!!!!!


Das hier ist sehr edel und ich habe es kürzlich im Bekanntenkreis verschenkt - kam sehr, sehr gut an!
Es ist 32 cm breit und 1,50 m lang.....

Egbert, wenn Du (ooooder Deine Frau) die Wahl getroffen hast, dann ist Caro dran .......

Ja, was sonst noch?
Wir hatten einen sehr, sehr wichtigen Termin und der ist für uns wunderbar abgelaufen und da haben wir beschlossen, uns mit einem schönen Tag zu belohnen......



Farbenpracht, so weit das Auge reicht, einfach herrlich!!!!







Gebummelt, gestaunt



Genoooossen


und zwar in unserem absoluten Lieblingscafe, weil:

Es entstehen immer Urlaubsgefühle








Ja - der Stoff für die neuen, alten Liegestühle ist auch mitgekommen und einige Meter mehr, damit auch passende Stuhlkissen genäht werden können


Ihr könnt mir glauben, in Natur sieht er viel schöner aus, wunderbarer, sehr starker Stoff und ich kann ihn mir ausgesprochen gut auf den jetzt weissen Stühlen vorstellen!

Neeee, das war ganz bestimmt nicht alles an Stoff
(laaaach).....


Daraus mache ich mir einen Schal und eine passende Umhängetasche, für den Sommer (???) ausgesprochen schön!




Tolle Holz- und Perlmuttknöpfe wohnen jetzt in meinem Schneiderzimmer......



Jawoll, und die auch!!!!! Juuubel!!!!


Für die Hobbyschneiderinnen unter Euch wollte ich kurz ein Buch erwähnen, welches dieser Tage bei den Hobbyschneiderinnen vorgestellt wurde.
Beim Lesen hatte ich schon das Gefühl, dass das für mich interessant sein könnte und ich stellte fest, dass es wieder ein sehr, sehr gelungenes Buch der Autorin ist.....

Danke an die Hobbyschneiderin!!!!


Das Pry. - Wendeset und mein Teflonfüßchen sind auch eingetroffen und so steht neuen Werken und Taten nichts mehr im Wege.....

So, nun noch mal herzlichen Glückwunsch den Gewinnern....
Schickt mir bitte Eure Adressen und dann geht die Post ab .....

Ein schönes Wochenende

Eure Hutliebhaberin......













Freitag, 21. Juni 2013

Vorher / Nachher

Nein - in diesem Fall gibt es nur ein NACHHER




Ein wunderschöner, alter Tisch, der ursprünglich die Farbe braun trug und da ich diese Woche gaaaanz viel angestrichen habe, fiel mir ein, dass er noch auf dem Speicher verweilte.....

Wie das so ist, man denkt, "iiiirgendwann", aber da ich jetzt die Liegestühle in Arbeit habe und nur noch der Stoff montiert werden muss, habe ich ihn auch behandelt und er sieht so richtig schön aus, zumal er ein Andenken an meine Eltern ist......!!!!

Das Regal ist auch fertig, das zeige ich Euch, wenn die Liegestühle fertig sind.....!

So, das war's für heute - morgen melde ich mich mit dem Gewinner meiner Verlosung!

Bis dann - habt eine gute Zeit

die Hutliebhaberin......

Dienstag, 18. Juni 2013

Ideen Ideen Ideen

1000 Ideen im Kopf und keine Zeit, alle rauszulassen!!!!

Aber zunächst einmal ein herzliches Willkommen auf meinem Blog, ja, heute bin ich mal wieder da......



Bis es soweit ist, dauert es noch etwas, aber ich komme gut voran......


Das sind qualitativ wirklich tolle Liegestühle, aber ich mochte sie so einfach nicht mehr, sie sind schon sehr, sehr alt und ich habe begonnen, sie zu verändern





In Kürze bespanne ich sie neu und nähe passend eine Auflage für das Fußteil und dann kennt man sie nicht mehr wieder! Bilder folgen!!!!

Ja, ich habe einiges geschafft, so ist z. B. zu meiner fast fertigen Bluse die passende Tasche fertig:



Innen habe ich sie gefüttert und passend dazu muss ich nur noch die Kosmetik- und Krimskramstasche versäubern



Ein anderes Kosmetiktäschchen ist auch fertig geworden




....auch von innen gefüttert, jetzt warte ich noch auf mein Teflonfüßchen, dann kann ich von innen künftig auch mal mit Folie füttern.....!!!

Am Wochenende hatten wir Besuch, gaaaanz tollen:





Djego, seeeehr groß, aber total lieb, war mit Frauchen und Herrchen im Schlepptau bei uns und wir haben herrlich gegrillt, für den Ehrengast gab es aber einen speziellen "8 in 1"-Knochen, der wohl sehr, sehr delikat war!!!

Jaaaaa und einen Tag später waren wir hier in der Nähe auf dem Stoffmarkt und ich habe mir etwas gekauft, was die/der ein oder andere vielleicht schon sein Eigen nennt


Mit diesen tollen Schablonen kann ich künftig meine Schnitte so verändern, wie sie für mich dann sein sollen!!!!




Wunderschöner T-Shirt-Stoff hat mich gefunden und zu dem kürzlich erworbenen Stoff habe ich nun die passende Bündchen-Farbe gefunden, ich mache nämlich einen speziellen Halsausschnitt, die Bilder dazu folgen!!

Ja - und wenn ich z. Zt. in den Garten gehe, was ich gaaanz oft mache (darum ist mein Blog auch nicht soooo ganz lebendig), entdecke ich täglich Neues....



Ich liebe ja "Kümmerlinge", so nenne ich Pflanzen, denen keiner mehr eine Chance geben will, ja, und hier ist wieder so ein Kümmerling, im vergangenen Jahr sah er wirklich soooo erbärmlich aus und dieses Jahr hat er schon richtig kräftige Blätter und es kommen jeeede Menge Blüten!
Schenkt der Kümmerling der Hutliebhaberin aus Dankbarkeit!!!




Die habe ich schon "abgestützt", weil sie so toll blühen und so schwer sind!

Farbenpracht, wohin das Auge schaut



Johanniskraut und Salbei, wunderbar!



Die Funkie und ihre Nachbarin stehen in den Startlöchern




Und mit dem Frauenmantel kann ich überall im Garten Blumenvasen bestücken



Unzählige Hortensienblüten - ach, wie freue ich mich!



Ich bin so dankbar!


So, nun verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch allen einen schönen Tag und



Eure Hutliebhaberin......