Hutliebhaberin

Dienstag, 30. April 2013



Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tanz in den Mai!

Und alle, die zu Hause bleiben, macht es Euch gemütlich und freut Euch auf den wunderschönen Monat, der da auf uns zukommt, der die Natur förmlich explodieren lässt.....

An die, denen es nicht so gut geht: Gute Besserung!

Eine gute Zeit

Eure Hutliebhaberin.....

Freitag, 26. April 2013

Ich habe eine sehr erlebnisreiche Woche hinter mir und freue mich, dass nun Wochenende ist!

Mein absolutes Erlebnis war, als Ehrengast bei der Eröffnung einer Ausstellung dabeisein zu dürfen:









Eine wunderbare Ausstellung, die eine Zeitreise von 1950 bis in die heutige Modewelt unternimmt....

Für mich als Hobbyschneiderin einfach ein Traum und ich wurde eingeladen, weil ich eigene Kleidungsstücke aus den 70ern zur Verfügung gestellt hatte!

So, nun brennen viele Kerzen, frische Blumen sind in den Vasen und wir lassen es uns gutgehen....

Ein schönes Wochenende wünscht

Eure Hutliebhaberin.....
Mein heutiger Beitrag zum Friday-Flowerday:



Schönes Wochenende


die Hutliebhaberin......

Dienstag, 23. April 2013


Frühling läßt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
FRÜHLING, ja, Du bist's!
Dich hab ich vernommen!


Dieses wunderschöne Gedicht von Eduard Mörike ist eines meiner Lieblingsgedichte, denn ich entdecke jeden Tag, wenn ich den Garten betrete, NEUES und jeden Tag, den der Herrgott geschaffen hat, kommen neue, wunderschöne Blüten hinzu, die man riechen, sehen und bestaunen kann.



Nein, die Erde kennt wirklich keinen Lebensabend, der Natur muss NIEMAND sagen, wann sie zu erwachen hat.....


Der Garten ist für mich Urlaub für die Augen, Parfüm für die Nase und Balsam für die Seele und wenn ich am Abend doch recht erschöpft von der Arbeit nach Hause komme und das Wetter lässt es zu, dann bin ich


bei meiner Friedenstaube und



und


ja, das ist Glück für mich!

Und sie fühlen sich soooo wohl, denn der komplette Samen trägt seine Früchte



Sie sind eine ganz alte, robuste Sorte und genau die wuchsen früher schon bei meinen Grosseltern auf einer rieeeesig grossen Wiese mit unsagbar vielen Obstbäumen und ich erinnere mich, dass ich meiner geliebten Oma immer einen dicken Strauss pflückte und ihn ihr ganz stolz schenkte - so was wie Taschengeld gab es zu meiner Zeit nicht.
Übrigens ist diese herrliche Wiese inzwischen restlos zugebaut und ich bin glücklich, die kleinen, gelben Freunde in unserem Garten ansehen zu dürfen.... Sie wecken so schöne Erinnerungen....

Bei mir hatten sich die Ereignisse in den letzten Wochen überschlagen und so freue ich mich umso mehr, immer wieder den Frühling mit seinen schönen Farben zu geniessen so einfach in totaler Ruhe!
Die nächsten ca. drei Monate werden noch mal anstrengend, aber wir sind auf einem guten Weg und ich freue mich auf neue Projekte, denn mein Sohn wird eine eigene Wohnung beziehen und so wird ein Zimmer frei.....
Welche Farbe, welche Gardinen, ziehe ich mit meinem Nähzimmer um???????

Ich wünsche Euch von Herzen einen schönen Frühling

Eure Hutliebhaberin








Donnerstag, 18. April 2013

Man wächst an den gestellten Aufgaben.....

Ich will nicht mehr waaaachsen!!!!! Aber gut, Augen zu und durch und um runterzukommen, habe ich Gott sei Dank einen wunderbaren Ausgleich, denn das Nähen ist für mich Entspannung pur:


Sie ist fertig und kleidet mich gut und aus dem Seidenstoff, den ich kürzlich vorstellte, ist das
entstanden


Eine Bluse und ein passender Schal.....

Den Schal habe ich aus einem Reststück gewinnen können und das gleich zwei Mal. Ein Exemplar habe ich verschenkt, dabei stellten wir fest, dass die Beschenkte sich zufällig zwei Tage vorher Schuhe in der passenden Farbe gekauft hatte......

Das war ein kurzes Lebenszeichen, ich hoffe und wünsche, dass hier bald wieder mehr Ruhe einkehrt!

Eine gute Zeit

Eure Hutliebhaberin.....

Dienstag, 9. April 2013

Ein kleines Lebenszeichen.....


Im Moment ist es auf meinem Blog etwas ruhiger, denn wir haben einiges zu erledigen......, aber die letzte Deko zeige ich Euch:


Diesen Zweig aus unserem Garten habe ich weiss besprüht und dekoriert unter anderem mit



diesen schönen Kristallzapfen, die ich auf dem Trödelmarkt gefunden habe.......


So, nun wünsche ich Euch eine gute Zeit

Eure Hutliebhaberin.....



Mittwoch, 3. April 2013

Hhmmm....., interessant!
In der letzten Zeit lese ich in diversen Zeitschriften immer wieder über Puppenkünstler und das Herstellen von Porzellanpuppen! Darüber freue ich mich sehr, denn ich habe selber viele, viele Jahre Kurse gegeben. Hier einige Beispiele, die damals entstanden sind



Sie sind sehr kostbar gestaltet, nicht mit Kunsthaar, nein mit Mohair, nicht mit Plastikaugen, nein, mit echten Kristallaugen usw. usw.


Ich habe sehr, sehr viele Formen und wer weiss - vielleicht finden ja noch mal Kurse statt....

Einen schönen Tag für Euch

Eure Hutliebhaberin......

Dienstag, 2. April 2013

Schaaaade, schon wieder vorbei......


Wir haben die Tage in vollen Zügen genossen, gestern z. B. mit einem schönen Spaziergang bei wirklich tollem Wetter......




Im Hintergrund sind drei Rehe, kurze Zeit später waren sie aber weg.......

Tja, sie ließ es sich auch sehr gut gehen, denn die SONNE war da! Einfach herrlich......



Auf dem blauen Autodach im Hintergrund streckt eine Katze ihr Köpfchen genüsslich der Sonne entgegen....

Ich liebe alte Mauerwerke und finde es immer wieder erstaunlich, wie sich die Natur mit den Steinen arrangiert:




Aber leider, leider sieht man inmitten der schönen Natur


immer wieder einfach entsorgten Müll - wie schade!!!

Tja, und dann wurden wir unverhofft Zuschauer eines wirklich tollen Rennens:






Bevor man sie wahrnimmt, sind sie auch schon wieder weg und es ist unglaublich, mit welcher Geschwindigkeit sie im Pulk rasen, ohne sich zu berühren - wir standen hinter der Absperrung, hatten aber einen wirklich guten Platz erwischt....

Ja, und zum Schluss, da kam mein absoluter Seelenfreudensprung


Ich liiiiebe sie und werde sie immer lieben und habe selber viele Jahre einen gefahren.....

Nun wünsche ich Euch eine schöne Woche


Eure Hutliebhaberin