Hutliebhaberin

Sonntag, 31. März 2013


Ich wünsche Euch von Herzen ein frohes Osterfest!

Gestern bin ich so richtig glücklich gewesen, denn ich habe den Frühling in unserem Garten entdeckt und das ist für mich immer wieder ein Wunder, aber schaut selbst....


Ich habe im vergangenen Jahr selbstgezogenen Samen von einer ganz alten Sorte Schlüsselblumen ausgestreut und ich liebe es, wenn sie sich ihren Weg suchen, wie es ihnen gefällt und gestern entdeckte ich die ersten gaaanz winzigen Blüten(ich bin Mitglied in einer "Gartenarche" - dort konzentriert man sich auf alte, heimische Sorten).

Aber auch hier ist der Frühling zu spüren 


und hier.....




Ja, auch hier sind viele Knospen zu entdecken und meinen Themenweg wird man bald aus dieser Perspektive nicht mehr sehen können.....!

Am Teich sieht es noch sehr kahl aus und immer wieder unterliege ich der Versuchung, NEUES zu pflanzen und im Sommer ist es dann gut, dass ich es nicht getan habe.......


Ich liebe die Zeit zwischen "noch alles sehen können und einsetzender Dämmerung" und während ich die letzten Fotos mache, kann ich schon den Kamin riechen.......



Tja, und was es damit auf sich hat, das erzähle ich Euch in Kürze, denn wir waren heute in den Niederlanden, aber ich hatte keinen Fotoapparat dabei, weil ich nicht mit dieser tollen Neuentdeckung gerechnet hatte:


Auf diese wirklich schöne Seelen- und Augenreise nehme ich Euch in Kürze mit, ich schwebte auf Wolke SIEBEN, so schön war es......

Nun wünsche ich Euch angenehme Feiertage

Eure Hutliebhaberin......






Freitag, 29. März 2013

...Oooooohhhh....., wie habe ich mich gefreut!!!!

Warum???? Schaut selbst:



Da ist der kleine Hase doch wahrhaftig aus Berlin zu mir ins Rheinland gekommen......, aber das war noch nicht alles, denn



das wurde mit viel Liebe gefertigt und das kann ich wunderbar gebrauchen, denn ich muss mir immer mal wieder Notizen machen, wenn ich ein Schnittmuster selber entwerfe und es keine Vorlage gibt....


Ja, und diese Servietten waren auch dabei, jaaaa, zufääällig hat die Hutliebhaberin auch passendes Geschirr (laaach)!!!

Diese wunderbaren Sachen, über die ich mich ganz doll gefreut habe, sind von der lieben Ilona....
Ick drück Dir janz dolle....!!!!

Und die herzliche Karte ist von der lieben Elke - die ist übrigens die Gewinnerin meiner letzten Verlosung und das Päckchen müsste eiiiigentlich noch vor Ostern bei ihr ankommen - so hatte ich es jedenfalls geplant....!

Guck mal Ilona, der kleine Hase hat einen Ehrenplatz, er strahlt einen sofort an, wenn man den Raum betritt......


Osterzeit, Nesterzeit


Das ist ein "Doppelnest" und einer der beiden lieben Menschen kocht sehr gerne.....


Und da sind so richtige "Weibchensachen" drin, mehr kann ich aber nicht verraten.....


Nachher werde ich Schalotten in Rotwein und Balsamico einlegen, denn die brauche ich morgen für die Sauce und den Eisbergsalat gibt es mit einer Joghurt-Orangen-Sauce.....

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Eure Hutliebhaberin





Zuerst kommt mein Beitrag zum Friday-Flowerday:




Einen schönen Tag

Eure Hutliebhaberin.....

Sonntag, 24. März 2013

Nääää, also wirklich, das geht nicht, beim besten Willen nicht!

Ich kann einfach superschlecht Reststücke wegwerfen und sobald sie noch eine bestimmte Größe aufweisen, mache ich iiiirgendwas daraus:




Hier habe ich neben einem schicken Tuch noch ein RESTSTÜCK (Juuubel) für ein Stirnband gehabt....

Wir waren gestern unterwegs und haben es uns darum heute so richtig gemütlich gemacht!

Das


habe ich u. a. gekauft!

Was ist denn mit der Hutliebhaberin los????

Nein, meine lieben Leser, ich habe keinen Putzfimmel entwickelt! Es sind zwar Schwämme, wie man sie in der Küche etc. benutzt, aber ich brauche sie zum STEMPELN! Ich mache mir in Kürze neue Scheibengardinen und dafür brauche ich sie, wenn das "Projekt" fertig ist, zeige ich es Euch.....

Jaaaaaa, hierüber bin ich total happy und ich kann nur hoffen, dass es Ostern ein kleines Tüpfelchen wärmer wird, denn dann wird hierin



dekoriert (draussen)!
Das wird mein künftiges Gartenherz erfreuen!!!!!






Hier habe ich Tücher für eine junge Lady genäht, die uns sehr am Herzen liegt, zusammen mit passendem Schmuck und einer Uhr (in der niedlichen Dose) hat sie nette Geburtstagsgeschenke.....



So'n bisschen Vorrat kann ja nicht schaden, zwei davon sind schon verpackt und wechseln ganz bald den Eigentümer......

Verpacken und verschenken tue ich unheimlich gerne, es freut mich, wenn "die andere Seite sich freut"!!!

Und das wird mein nächstes Werk - ich habe gestern wunderbare, heruntergesetzte reine Seide erworben, die Farben sind in Natura ein Traum:



Ich hatte mir von der Creativa wunderbare Schnittmuster mitgebracht, einer Verwirklichung steht also nichts mehr im Wege.....

Ich wünsche Euche allen einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

Eure Hutliebhaberin





Samstag, 23. März 2013



So ist das.......

Zuerst muss man sehr krank werden, um dann in der REHA-Sportgruppe wunderbare Menschen kennenzulernen!


In dieser Klinik lernten wir uns kennen und schätzen und da das Nachsorge-Programm mehrere Monate dauerte, lernten wir uns auch immer besser kennen und schätzen.
Diese Zeit geht nun in der kommenden Woche zu Ende, aber da wir alle nah beieinander wohnen, sind wirklich schöne Beziehungen entstanden.

Tja, da hat die Hutliebhaberin nicht lange gefackelt und für die Mädels wirklich niedliche Abschiedsgeschenke genäht.....

Und so kann man, wie so oft im Leben, aus etwas sehr Heftigem (die Erkrankung) etwas sehr, sehr Positives ziehen (die schönen Beziehungen)!

Unsere Therapeutin bekommt natürlich auch etwas, denn das Mädel hat ganze Arbeit geleistet, die meisten von uns können wieder ihrer Arbeit nachgehen und der Rest ist auf einem guten Weg!

Und so wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und ich freue mich Anfang nächster Woche auf die erstaunten Gesichter meiner Mädels......

Eure Hutliebhaberin

P. S.
Die Verlosung ist auch beendet, die Gewinnerin wird überrascht........


Freitag, 22. März 2013

Friday-Flowerday......





Einfach ein Traum......

Schönes Wochenende

   Eure Hutliebhaberin

Dienstag, 19. März 2013


Ja, das ist einfach so......

Ich wünsche Euch das auch!

Eure Hutliebhaberin.....

P. S.
Nein - Geburtstag habe ich nicht, es ist einfach nur so.......

Eeeehm...., nur noch ganz kurz, ab heute mache ich nicht mehr beim creadienstag mit, denn ich habe ständig Probleme mit dem Verlinken.
Zwischendurch hat es geklappt, aber jetzt geht mir einfach zu viel Zeit dadurch verloren. Wahrscheinlich sitzt das Problem   v o r   dem Bildschirm, aber trotzdem...... Die Idee ist nach wie vor klasse, aber die Zeit will ich einfach nicht immer und immer und immer wieder für neue Versuche aufbringen......
Ich schaue aber nach wie vor bei Euch Künstlern rein.....!

Neue Kombination.....





Selbstgenähte Bluse mit passendem Hut und Tasche...

Schönen Tag

Eure Hutliebhaberin

Sonntag, 17. März 2013


Ja, das stimmt und auch kleine, einfache Gerichte können den Gaumen erfreuen.....



Der wird gleich mit selbstgemachten Paprika-Pommes bestückt und die sind so was von lecker, denn sie werden vollkommen ohne Fett gemacht, nämlich im Air-Fryer.... Das ist wirklich Genuss und seit dem sie so zubereitet werden, mögen wir die fettigen Freunde nicht mehr.....


Sonst gibt es noch einen netten Salat dazu, aber wir hatten gestern einiges zu erledigen und da war keine Lust mehr vorhanden für grössere Aktionen.....


Bei einem schönen Glas Wein habe ich überlegt, in Kürze



mal diese nette Beilage zu probieren



Das sind Knoblauchchampignons, hier für die, die es interessiert, kurz die Zutaten:

1 Scheibe Weißbrot
1 zerdrückte Knoblauchzehe
1 EL glatte Petersilie, sehr fein gehackt
frischer, gemahlener Pfeffer
Olivenöl (ca. 1 EL)
12 grosse Champignons

Ich mache sie manchmal im Römertopf, manchmal in einer Auflaufform - je nachdem.......

So, das war's für heute, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Eure Hutliebhaberin......





Samstag, 16. März 2013


Ich liebe es, wenn es morgens früh noch total ruhig ist und da ich schon immer ein Frühaufsteher war, geniesse ich diese Momente besonders......

Es berührt meine Seele, wenn die Natur so langsam erwacht und ich fühle mich geborgen, wenn aus den Schornsteinen der Qualm aufsteigt, das ist für mich ein Zeichen von innerer Wärme und wenn ich dann noch meine "gute Tasse Kaffee" in den Händen halte, dann bin ich dem Herrgott einfach nur dankbar!


"In der Ruhe liegt die Kraft!"

Ich wünsche Euch von Herzen ein schönes Wochenende

Eure Hutliebhaberin......

P. S.
An dieser Stelle sage ich allen vielen Dank für die netten Kommentare, auch wenn ich sie nicht immer sofort beantworte.... Ich freue mich darüber!

Freitag, 15. März 2013


Booooaaaaahhh....., ich bin total glücklich und überdreht....!

Warum??


Meeein persönlicher Feiertag, die



Wieder zu Hause und die obligatorische "gute Tasse Kaffee" bereits genüsslich zu mir genommen, schwebe ich auf Wolke SIEBEN, denn ich habe mindestens 1000 Ideen mitgebracht! Oooohhh Herr, lass mich 100 werden, damit alle Ideen rauskönnen.....laaaach!


Tolle Schnittmuster sind mitgekommen


und traaaumhafte Spitze:


Das neue Buch trifft es auf den Punkt!

Und so wird aus einem ganz einfachen T-Shirt


ein richtiger Blickfang - ich sah ein solches zu einem sündhaft teuren Preis - gehe ich doch mit "offenen Augen durch die Welt!"

Ich habe mehrere Ideen im Kopf



Auf jeden Fall werde ich eine ganz olle Jeansjacke aufpeppen, nämlich hiermit


Interessante Lektüre ist auch mitgekommen



und diese Filzwolle finde ich unglaublich schön und in natura ist sie herrrrlich weich.....


Daraus werden kleine Filzblüten entstehen......


Tja, und der ein oder andere wird in Zukunft seine Geschenke oder Gewinne so verpackt bekommen.....

Als ich dann wieder zu Hause war, musste ich noch kurz zu meiner Lieblings-Floristin, um mir Blumen für die neuen Vasen zu holen



Tja, und wie es aussieht, wenn die Hutliebhaberin
"am Werk" ist, zeige ich Euch in kurzen Ausschnitten



Ein Schnittmuster gibt es nicht, das "graue Etwas oben rechts" ist ein altes Teil und das habe ich kopiert....



Ist noch nicht soooo ganz fertig, ich muss noch die Ärmel mit der Cover bearbeiten und Schrägband herstellen, um den Halsausschnitt zu beenden, aber es ist noch genug übrig für eine Schleife für meinen Hut und für eine Tasche, aber das zeige ich Euch später mal!



Für heute wünsche ich Euch ein schönes Wochenende - ich habe es, denn jetzt sortiere ich meine neuen Schätze, die ich heute auf Europas größter Messe für kreatives Gestalten erworben habe, der Creativa in Dortmund......

Sie geht noch bis zum 17. März und es loooohnt sich!

Eure Hutliebhaberin.....